Frage zu Coming Home

  • Hallo,


    bei meinen Touran habe ich Leaving Home und Coming Home was auch gut funzt.


    Die Zeit kann ich auch in der MFA ( max 30 sec.) einstellen.


    So und jetzt die Frage:


    Bei meinem Nachbarn ( Hat allerdings einen Golf 6) ist das auch alles so eingestellt und auch in der MFA auf aktiv gestellt.


    Nur wenn er die Zündung ausschaltet dann geht das licht sofort aus.


    Kann b.z.w muss man das im Bordnetzsteuergerät noch anpassen damit es funktioniert?


    Es wurde noch nichts mit VCDS gemacht alles Originalzustand.


    Und wenn ja wo wird das eingestellt.


    Danke im Voraus.



    Gruß Touranfahrer

  • Zitat von 2xPapa

    Hat er das manuelle CH? D.h. wenn er Lichthupe gibt geht Comming Home an.


    danke für die Superschnelle Antwort. :shock:


    Datt muss ich doch glatt mal testen.


    Kann man event. von manuell auf Automatisch im VCDS umcodieren?

  • Ja das sollte gehen.
    War bei mir auch erst so. Ich fand es blöd, dass die Xenon ausgehen und dann per Lichthupe wieder angeschaltet werden müßen, wollte damit nicht die Brenner so quälen.

  • Kannst Du auf "automatisch"codieren lassen genauso wie CH an mit Schlüssel ziehen (Klemme 15 aus) oder bei Türöffnung CH aktiv.

  • Zitat von tvjung

    Kannst Du auf "automatisch"codieren lassen genauso wie CH an mit Schlüssel ziehen (Klemme 15 aus) oder bei Türöffnung CH aktiv.


    ja kann ich machen lassen.


    Ich kanns aber auch selber :shock: hab ja jetzt VCDS.


    codieren macht langsam Spaß :lol: :lol: :lol:


    erst erfolgreich bei meinem Touri das Abbiegelicht codiert und jetzt Coming Home auf automatik.


    Falls einigen noch nicht bekannt hier die Codierung (zwar Golf 6 sollte aber beim Touri Facelift auch funzen.


    Coming Home automatisch (mit/ohne L/S-Paket | mit/ohne MFA+)
    STG 09 ==> Funktion 07 ==> BCM STG ==> LCode2 ==> Byte 12 ==> Bit 2 (0 = an)
    Coming Home (mit/ohne L/S-Paket | mit/ohne MFA+)
    STG 09 ==> Funktion 07 ==> BCM STG ==> LCode2 ==> Byte 17 ==> Bit 5 (1 = an)



    Gruß Touranfahrer

  • Servus,
    gilt das auch für nen Touri ohne RLS? ;) Dieser Lichthupen-Quark nervt nämlich extremst. Der, der sich das bei VW hat einfallen lassen sollte geteert und gefedert werden finde ich :)


    Gruß
    Benny

    Signatur wurde zum Wohle der Menschheit eingespart!

  • dann muss ich da nochmal zum codierer meines vertrauens :)

    Signatur wurde zum Wohle der Menschheit eingespart!

  • Zitat von magicbenny

    Servus,
    gilt das auch für nen Touri ohne RLS? ;) Dieser Lichthupen-Quark nervt nämlich extremst. Der, der sich das bei VW hat einfallen lassen sollte geteert und gefedert werden finde ich :)


    Gruß
    Benny


    Das fällt nicht nur Leuten von VW ein. Mein Ford Focus hatte den gleichen Schei** auch ;) Frage mich was sowas soll ^^

    Gruß
    Phil :thumbup: