Frage zu Coming Home

  • Zitat von ph!l

    Das fällt nicht nur Leuten von VW ein. Mein Ford Focus hatte den gleichen Schei** auch ;) Frage mich was sowas soll ^^


    Jo, zumal meine Frau und ich tauschen oft die Autos, 308cc vs. Touran. Wenn ich mir vorstelle sie oder ich müssten jedesmal überlegen "wie war des jetzt doch gleich noch mal?", dann würd ich und auch sie nen Fön bekommen. Ich wollt ja einfach nur "Aussteigen" und nicht gleich eine neues Betriebssystem programmieren :)


    "Zum aktivieren der CH Funktion beim Verlassen des Fahrzeugs benötigen Sie das Genehmigungsformular K76/3 in grün....."....ja ne is klar :)


    Gruß
    Benny

    Signatur wurde zum Wohle der Menschheit eingespart!

  • Grund für den Quark ist mal wieder Verbrauchsoptimierung und Energiemanagement. CH das nur aktiv wird wenn es explizit eingeschaltet wird ist halt wesentlich seltener an. Ich sach mal gefühlt 98-99,9% :)
    Tja und da die Lichtorgel damit eigentlich garnicht mehr angeht wird die Batterie weniger entladen, muss also vom Motor nicht wieder aufgeladen werden. Das spart Sprit.... wahrscheinlich UNMENGEN... also so richtig.....boahhh. Ausserdem kann dann eine kleinere Batterie eingebaut werden. Und die ist halt leichter, und das spart wieder Sprit....UNMENGEN also so richtig..... und spritziger wird der Hobel durch das geringere Gewicht auch noch....


    Ein Schelm wer jetzt denkt eine kleinere Batterie ist günstiger und damit die Gewin............ lalalalala



    Wumbaba

  • Achsoooooooooo ja dann is ja alles klar.... :)


    Allet für den Dackel! Äh...Spriteinsparung mein ich....*wegtroll*

    Signatur wurde zum Wohle der Menschheit eingespart!

  • So ganz stimmt das übrigens nicht. In meinem Touri wars ein wenig anders. Da gab es irgendwo den Punkt "CH/LH 0=alt, 1=neu. Standard war 1=neu, was die Nummer mit der Lichthupe notwendig machte. Stellt man den kram auf 0=alt um passte es dann wie gewünscht bspw. beim abhieben des Schlüssels. Wir jedenfalls konnte die eine obig genannte Codierung nicht finden, haben uns dann aber so beholfen :)

    Signatur wurde zum Wohle der Menschheit eingespart!

  • Ich kram mal diesen alten Beitrag aus.


    Ich habe nämlich genau das gleiche Problem. Wenn ich den Schlüssel abziehe gehen die Scheinwerfer sofort aus. Gibt es dieses manuelle CH auch noch beim 1T3?
    In der MFA ist beides (CH und LH) auf 10 Sek, eingestellt. LH funktioniert einwandfrei nur CH geht nicht. Es manuell über die Lichthupe einzuschalten hab ich noch nicht probiert, werde dies aber heute abend mal testen.

  • Ja ist beim 1T3 auch änderbar, ab zum Codierer Deines Vertrauens.

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

  • Hab das gerade mal mit der Lichthupe getestet. Funktioniert nicht.
    Naja am 12.10 ist ja das Chapter Rhein/Main treffen, da kann mir bestimmt mal jmd. mit VCDS reingucken.

  • War es da schon dunkel wenn das auto sensor hat? Vorher Zündung an schalter auf auto oder abblendlicht Zündung aus lichthupe ziehen und es sollte leuchten. Kannst auch mal probieren vorm lichthupen die Fahrertür schon auf zu machen kann alles reinspielen. Beim golf 7 kann man jetzt einstellen was das ch auslöst Schlüssel abziehen oder Fahrertür öffnen oder was weiß ich alles noch.

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"