Xenon s leuchten sehr kurz!?

  • Hi,


    war vlorletzte Woche bei der Inspektion direkt bei VW(große Inspektion nach 3Jahren oder 60.000km), gestern bin ich das erste mal Nachts gefahren und bemerkt das ich maximal ca 5-8Meter mit dem Licht sehe, da ich vorher nie Xenon hatte habe ich leider keine Erfahrung aber ich bin der Meinung das das viel zu kurz ist, wenn da am Straßenrand einer läuft fahre ich den um.


    Wenn ich das Auto starte stellen sie die Xenon s ein lins/rechts, hoch/ runter, allerdings wie beschrieben wenn ich auf der Straße fahre seh ich kaum was.


    Fahrwerk/ Felgen alles noch Original, ob es vor der Inspektion so war weiß ich nicht genau, fahre nur selten Nachts.


    Ist da was defekt oder kann man da was einstellen?

  • Bei meinem Touran hingen die Sensoren an der HA. Setze dich mal mit Schwung in den Kofferraum, sodaß der Wagen schön einfedert.
    Meinem Touri hats geholfen.
    Gruß

  • dann haben die bei der inspektion wahrscheinlich das licht eingestellt und vergessen das man bei den xenon erst die grundeinstellung aktivieren muss
    ich würde die einfach mal auf garantie einstellen lassen

  • Teste mal, ob die ALWR funktioniert. Stell dich im Dunkeln mit dem Wagen vor eine Wand und schalte das Licht ein. Beim Einschalten kannst du schon sehen ob die in die Grundstellung fahren. Dann setz dich mal in den Kofferraum und schau ob die die Scheinwerfer runterregeln. Da du ja jetzt Gewicht im Kofferraum hast gehen die Front etwas hoch und die ALWR müsste entgegen regeln.

  • licht einstellen kostet bis jetzt nirgendwo was das gehört zum service...... und jede gute werkstatt steckt erst laptop/pc ran um auf grundposition zu stellen und dann die scheinwerfer einzustellen!


    grüße

  • Zitat von Schkodafahrer

    dann haben die bei der inspektion wahrscheinlich das licht eingestellt und vergessen das man bei den xenon erst die grundeinstellung aktivieren muss
    ich würde die einfach mal auf garantie einstellen lassen



    Hi, jo bloss die kacke ist das ich da wieder einfach 30km fahren muss wegen denen ihrer Unachtsamkeit.


    Das mit dem Kofferraum setzen werde ich mal probieren, bloss Frauchen arbeitet immer bis 19:30.

  • Bei meinem 2005er Mondeo, den ich vor dem Touran hatte ging das mit dem reinsetzen in den Kofferraum. Man muss dabei natürlich durch die Scheibe das Licht beobachten. 2 Sekunden nach dem reinsetzen konnte man da deutlich sehen, wie die Scheinwerfer runtergeregelt haben.


    Vielleicht hat der Touran aber ein anderes System verbaut, was noch schneller reguliert.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!