Ideale Kinolösung für den Nachwuchs in der zweiten Reihe

  • Hallo liebe Gemeinde,


    ich bin auf der Suche nach einer idealen Lösung für die Bespassung der Kids in der Zweiten Reihe in meinem neuen Touran.


    Jedoch finde ich nicht die passende Lösung. Vielleicht habt ihr Ideen.


    Randparamenter:


    - Kein Deckenmonitor
    - Kein TFT in einer Plastiktasche mit Schnellverschlüssen an der Kopfstütze
    - mind. 8" TFT
    - Tauglich auch bei Tagesllicht


    Es gibt von der Fa. Vogel auch einen DVD Halter, von diesem bin ich aber nicht recht überzeugt. Erstens ragt das Ding sehr nahe zum Fahrgast und zweitens wackelt die Halterung wie ein Kuhschwanz beim Fahren. Das Teil hatte ich schon einmal.


    Einen tragbaren DVD Spieler auf dem Tisch abstellen ist auch keine optimale Lösung.


    Die Kopfstützen im 1T3 sind auch ziemlich klein, sodass kein 7" oder größer einbaubar ist.


    Bin (noch) davon abgeneigt, die originale Kopfstütze durch eine andere (die dann nicht zum Fahrzeug passt) auszutauschen (Kopfstützen mit bereits montierten TFTs).


    Bisher habe ich weder über Google noch hier in der SuFu was dazu gefunden.


    Habt ihr Ideen wie ich eine TFT Monitor in Augenhöhe für die Reihe 2 montieren kann?


    Gerne darf es auch ein seperater DVD Player sein.


    Vielen Dank für euren Support und Vorschläge.


    Salü
    Rob

  • Hi.


    Ich habe auch lange Hin und Her überlegt, wie sich eine halbwegs annehmbare Monitorlösung realisieren läßt.


    So eine Austauschkopfstütze kam für mich dann aber nicht in Frage, da der Lederbezug nicht wirklich gut zu
    dem Stoffbezug der Sitze zusammenpaßt.
    Sicherlich könnte man die Kopfstütze noch neu beziehen lassen, aber...


    Letztendlich habe ich mich dann für folgendes entschieden,


    Click 9 Duo Deluxe


    aber hab dann zusätzlich noch diese Halterung dazu gekauft


    Click&Go Stanchion-Mount


    Hier gibt´s ein Video zu den Produkten:


    Click&Go