Freischaltung AHK Touran Bj 05

  • Hallo zusammen,
    ich hab mir gestern die originale AHK mit dem Jaeger E-Satz montiert,
    Das komische ist jetzt, wenn ich Licht an mache geht mein PDC aus???Hab ich keinen Rückwärtsgang eingelegt und mache Licht an, brummt der PDC Lautsprecher :bahnhof: .Die Verkabelung hab ich heute nochmals geprüft, alles so wie in der Anleitung.
    Hat so ein Fehler was mit der Freischaltung zu tun?
    LG und lieben Dank schon mal im vorraus
    Sascha

  • Zitat von Krefelderjung

    Hallo zusammen,
    ich hab mir gestern die originale AHK mit dem Jaeger E-Satz montiert,
    Das komische ist jetzt, wenn ich Licht an mache geht mein PDC aus???Hab ich keinen Rückwärtsgang eingelegt und mache Licht an, brummt der PDC Lautsprecher :bahnhof: .Die Verkabelung hab ich heute nochmals geprüft, alles so wie in der Anleitung.
    Hat so ein Fehler was mit der Freischaltung zu tun?
    LG und lieben Dank schon mal im vorraus
    Sascha


    Nein definitiv nicht. :evil:


    Hab auch einen Jaeger (automotive) E-Satz montiert.
    Funktioniert auch ohne Freischaltung.


    Freischaltung ist halt nur erforderlich für die Abschaltung der PDC im Anhängerbetrieb und die Gespannstabilisierung. :wink:


    Gruß Touranfahrer

  • Na supi!
    Und nun?Woran kann der Mist liegen?Das PDC Steuergerät hat doch nix mit Licht zu tun oder?

  • Zitat von Krefelderjung

    Na supi!
    Und nun?Woran kann der Mist liegen?Das PDC Steuergerät hat doch nix mit Licht zu tun oder?


    Für mich klingt das trotzdem nach einen Fehler in der Verkabellung.
    Tippe sogar auf CAN-Bus.


    Oder wenn auch unwarscheinlich Steuergerät AHK defekt ?

  • Die Verkabelung bezog sich eigentlich nur aufs PDC Steuergerät, der rest war plug&play über die Rückleuchten.Am PDC wurde nur die Boxenleitung angezapft.Die Abschaltung durch den Microschalter im AHK-Stecker funzt aucht.Wie soll man sowas ohne Schaltplan prüfen?!?

  • Zitat von Krefelderjung

    Die Verkabelung bezog sich eigentlich nur aufs PDC Steuergerät, der rest war plug&play über die Rückleuchten.Am PDC wurde nur die Boxenleitung angezapft.Die Abschaltung durch den Microschalter im AHK-Stecker funzt aucht.Wie soll man sowas ohne Schaltplan prüfen?!?


    ok dann kommen wir der Sache schon näher.


    Ist also ein AHK Steuergerät ohne CAN Bus richtig?


    Denn das wird per Can Bus vorn im Bordnetzsteuergerät eingebunden.


    Dann wäre der Schaltplan von Jaeger mal hilfreich.

  • Ne,nach vorne sollte nur optional dauerplus für Wohnmobil gelegt werden.
    Die Anleitungsnummer ist z055041013 original VW.