Wann Winterreifen kaufen und welche???

  • Achtung ein Reifenthread!!!


    Ich stell mir seit einiger Zeit die Frage wann ich am besten Winterreifen kaufe. Kann man die jetzt schon kaufen und macht eventuell sogar ein "Schnäppchen"? Oder lieber warten bis die Saison los geht?
    Auch bei dem Reifen selber bin ich mir noch nicht sicher.
    Zur Auswahl stehen:

    - Bridgestone Blizzak LM-30
    - Conti WinterContact TS 830
    - Goodyear Ultra Grip 8 oder 7+
    - Michelin Alpin A4


    Haut doch mal in die Tasten und helft mir bei meiner Entscheidung.

  • Ich hab mir im letzten Jahr die Alpin A4 in 16" gekauft und ich bin echt begeistert. Sehr Laufruhig und im Schnee waren die echt erste Sahne vom Grip. Bei meinem VW Händler hab ich 400€ für alle vier Reifen inkl. aufziehen und auswuchten der Felge gezahlt.

    support your local planet :!:

  • Ich habe meinen touri mit Winterreifen gebraucht gekauft und da waren die Michelin A4 in 16" drauf und war auch total begeistert und ich bin aus Österreich wir haben richtigen Winter da wo ich wohne!!
    Hatte überhaupt keine schwierigkeiten damit!!!
    Kann ich total empfehlen!!!


    So ein Mist eigentlich will Ich vom Winter noch nichts hören!! :lool2:

  • Hallo Sven
    Ich habe am 01.12.2009 360,00 € für ein Komplettsatz bei reifen.com
    bezahlt mit 15 zoll Stahlfelgen und 195/65 R 15 91 T Hankook Icebear W440
    Silica M+S und bin damit super zufrieden.


    Gruß Dirk

  • Conti Wintercontact 830 letzten Winter in 16'' und super zufrieden damit.


    Gruß


    Oli

  • Hi bin auh auf der suche nach Winterreifen :)


    Bin am über legen ob ich die Michelin nehme da sie top sind und auch noch langlebig sind.Da ich mal vor jahren bei einer Großen ReifenBude gearbeitet habe ,kann ich die Contis nicht empfehlen , da sie schnell abgefahren sind ..

  • Bei Euromaster gibts im Moment die Michelin Alpin A4 für 69,-.
    Darauf ist diese Woche meine Entscheidung gefallen.

  • Hallo,


    ich suche zurzeit auch neue Winterreifen samt Alufelgen. Reifen sollen gute sein und felgen sollten günstig sein!


    Bei Reifen.com gibt es die Alpin A4 GRNX für 69€ auf 15" und dazu brauche ich noch felgen! Aber jetzt meine frage welche soll ich nehmen? ET 38 oder ET45? und 6,5J auf 15" sollte passen oder?


    Welchen Hersteller von felgen könnt ihr mir empfehlen? Proline


    Gruß Eugen