Ambientebeleuchtung Touran 2011er Modell

  • Da ja immer wieder mal nach der Ambientebeleuchtung im neuen Touran gefragt wird, hier meine Lösung.


    Ambientebeleuchtung ist nur im Modell Highline und/oder mit Ausstattung Panoramadach verbaut.


    Im Trendline und Comfortline ist diese Innenleute mit den zwei roten LED's nicht verbaut.


    Ich habe mir jetzt die Innenleuchte vom Highline mit der Teilenummer "1K0947105T WRC" bei meinem Händler bestellt, und gegen die alte ausgetauscht. Ist Plug and Play, dauert keine 2 Minuten und funzt perfekt. Mikrofon von der FSE kann man einfach umstecken.


    Jetzt habe ich auch in meinem Comfortline die Original Ambientebeleuchtung. Hier sind nun auch die Schalter beleuchtet. Bild davon im Anhang. Kosten ca. 40 - 45 Euro
    [Blockierte Grafik: http://img853.imageshack.us/img853/3442/1k0947105twrcinnenleuch.jpg]


    Uploaded with ImageShack.us

  • Strom dafür ist schon oben am Dach oder musstest erst ein Kabel legen?
    Das ist die Innenleuchte wie sie in meinem 2004er Golf 5 Comfortline verbaut war, passt ja auch mit der 1K0 Teilenummer.

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

  • Zitat von kreysel

    Strom dafür ist schon oben am Dach oder musstest erst ein Kabel legen?
    Das ist die Innenleuchte wie sie in meinem 2004er Golf 5 Comfortline verbaut war, passt ja auch mit der 1K0 Teilenummer.


    Kabel ist alles da ... einfach die alte degen die neue tauschen, kabel umstecken. fertig

  • Hi,


    entschuldigt bitte meien "dämliche" Frage!
    Habe ich das so verstanden, dass ich diese 1K0947105T WRC mit Ambientebeleuchtung in meinen normalen United verbauen kann und die Anschlüsse 1:1 passen?


    Dankt euch...

  • @jürgenab


    und wie mache ich dies mit den Tastern der FSE??


    Danke dir?
    Kannst du mal ein Bild der alten ausgebauten posten, so kann ich mir ein besseres Bild machen!

  • häää noch ne blöde frage...FSE ist die in redem model???brauche ich nen extrateil...??weil am lenkrad tasten sind und so...