lagerböcke vom Querlenker wechseln

  • Hallo zusammen,
    meine Lagerböcke sind nach 113000 km gerissen und ich überlege jetzt doch Vollgummibuchsen aus nem Audi einzubauen.


    Hat das schon mal jemand probiert?

  • Artikelnummer von der A2 Buchse = 8Z0 407 183 bzw. 8Z0 407 183 A (ohne Index = Benziner // mit "A" = Diesel = noch etwas härteres Gummi)
    Der Durchmesser ist der gleiche, die Buchsen haben nur keine Kunststoffaussenhülse mit Kragen sondern sind aus Metall ohne Kragen.


    Meine Buchsen sind immernoch nicht getauscht,
    die Werkstatt um die Ecke möchte für Ölwechsel, Querlenker beidseitig, Spurstangen beidseitig, Gasanlagendurchsicht und Tüv über 700€ haben ohne Material...

  • Schwer ist relativ. Man muss schon ganz schön an den alten Lagerböcken herumpöhlen um sie ab zu bekommen.
    Die neuen gehen mit etwas Glitschi dann leichter drauf. Man braucht ach die paasende Fixiervorrichtung -T10096.
    Danach natürlich alle Schrauben wieder mit passenden Drehmoment anziehen.

    Grüße aus dem Windecker Ländchen
    TourVan

    VCDS HEX-NET

    Einmal editiert, zuletzt von TourVan ()

  • Ich persönlich würde kein Fett nehmen. Ich habe bei den Propellern laut Rep-Anleitung immer "entspanntes Wasser" genommen. Das ist nur schlichte Seifenlauge. Die trocknet nach der Montage und daurch bleibt das Lager fest. Das Fett hingegen trockent nicht und das Lager kann rutschen.

    Ich sage nein zu Facebook und Datenhandel. X( Ich sage nein zu Opel. <X


    :thumbdown: Mit Kritik muss man umgehen können. :thumbdown:

    Warum gibt es eigentlich keinen "Gefällt mir nicht" Button.

  • Hier war ja auch nicht die Rede von Fett sondern Glitschi.
    Ist nix anderes als ein paar Tropfen Spüli.
    Wäscht sich wieder raus.

    Grüße aus dem Windecker Ländchen
    TourVan

    VCDS HEX-NET