Zuheizer als Standheizung

  • Hallo Jungs jetzt muss ich doch mal Fragen, weil ich mich jetzt durch das ganze rumgelese nur noch mehr verwirrt habe.


    Also ich habe den Standard Zuheizer und möchte den zu einer Standheizung umrüsten, die ganze einstellerei sollte dann über die vorhandene MFA+ geschehen. Und später sollte dann noch vielleicht ne FB nachgerüstet werden.


    Brauche ich jetzt unbedingt nen neues Klimabedienteil mit SH funktion und muss ich den Zuheizer gegen eine originale Standheizung tauschen, damit ich die Funktion der SH im MFA+ sehe?


    Ich hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen.


    Und brauche ich eventuell noch mehr Teile für den Umbau?


    Danke schööön

  • Um nur das Menü zu haben langt der Tausch des Zuheizers gegen die Standheizung. Übrigends es ist grad eine bei eBay für 275€ drinne :) Das Menü nützt dir aber ohne die Climatronic mit Standheizfunktion nicht da das Gebläse dann nicht ein- bzw. Korrekt eingeschaltet/eingestellt wird.

    support your local planet :!:

  • ja kannst du, allerdings mußt du dazu den zuheizer ausbauen, da daran das steuergerät sitzt ...


    steuergerät bekommst du sehr selten einzeln und wenn dann genauso teuer wie eine standheizung ...

  • Und passt in den meisten Fällen nicht, von daher lieber 1:1 tauschen

    support your local planet :!:

  • Ich habe jetzt gerade gesehen, dass es bei verschiedenen Bedienteilen die funktion Umluft Automatik gibt, funktioniert dann auch?? Weil jetzt habe ich diese Funktion nicht.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!