Hintere Lautsprecher nachrüsten lassen...so teuer?

  • Hatte mir überlegt, dass ich die hinteren LS nachrüste. Da ich aber noch nicht viel an VWs rumgeschraubt habe und die Nachrüstung nicht ganz ohne sein soll, dachte ich, frag ich doch mal den :==) was es denn kosten würde.


    Habe heute Antwort erhalten und wußte nicht, ob ich heulen oder lachen sollte:
    Er will doch tatsächlich 764€ - "natürlich" incl. Material (ca 200€) und Arbeitslohn.


    Ist der Preis gerechtfertig und der Einbau wirklich soo kompliziert? Also bei der Summe verzichte ich lieber darauf.


    Grüße
    Scrat



    Sorry, merke gerade, dass das Thema eher in "Hifi, Navi & Elektronik" rein müßte. Vielleicht kann es ein Admin bitte mal verschieben. Ich kann es leider nicht. THX

  • Hallo,
    steht mir auch noch bevor.
    Habe aber schon mal bei ATU nachgefragt,die wollten für den Einbau ohne Material 120 Euro incl.Mwst haben.


    Grüße

  • Hi,
    ich hab bei mir neulich die Boxen nachgerüstet hinten.
    Es gibt da ein Nachrüstset bei VW mit etwas besseren Lautsprechern, Kabel und allem was dazu gehört, kostet ca 150,- €
    Nimmst Du aber die günstigeren, von Werk verbauten Boxen(reichen mir vollkommen aus) kostet Dich ein Lautsprecher 18,-€
    ergo hab ich 72,-€ , 2 Lautsprecher pro Seite.
    Hab normales 1,5mm Lautsprecherkabel verwendet.
    Das Kabel vom Hoch-zum Tieftöner mußte ich allerdings verlängern und das Kabel vom Radio kommend festgelötet. Und ich habs mir einfach gemacht und die Steckverbindung in der Tür durchbohrt und durchgezogen, also durchgehend, nicht zum stecken.
    Mit den richtigen Kabelschuhen ist das aber auch kein Thema.
    Was am meisten aufhält ist das verlegen vom Kabel.
    Das ist heute nicht mehr ganz so einfach wie früher, Teppich hoch, Kabel drunter her geschoben, fertig.


    Also mir reichen die günstigen Boxen, zumal ich den Bass am Radio stark reduziert hab für die Boxen, dafür orgelt ja der zusätzliche Woofer :)


    Haben Deine Türverkleidungen denn die Gitter verbaut zum nachrüsten von Boxen?

  • ...Thema ist verschoben.


    Ich glaube über dieses Thema gab es schon diverse Diskussionen, schau mal per SuFu, ob du etwas findest.

  • Printstar hats ja eigentlich schon ausführlich beschrieben, ich habs mitm slapman auch allein gemacht, is eigentlich kein großer Akt - aber wenn du unbedingt 700 Tacken ausgeben willst, mach ich dir das auch für 500 :mrgreen:

  • Zitat von skanX

    Printstar hats ja eigentlich schon ausführlich beschrieben, ich habs mitm slapman auch allein gemacht, is eigentlich kein großer Akt - aber wenn du unbedingt 700 Tacken ausgeben willst, mach ich dir das auch für 500 :mrgreen:


    lol musst Dein Leder noch finanzieren???

    Viele Grüße vom firefighter

  • Zitat von skanX

    Printstar hats ja eigentlich schon ausführlich beschrieben, ich habs mitm slapman auch allein gemacht, is eigentlich kein großer Akt - aber wenn du unbedingt 700 Tacken ausgeben willst, mach ich dir das auch für 500 :mrgreen:


    ich baus auch für 200 ein xD


    On Topic:
    Das ganze ist nicht unaufwenig. Schon allein das Türblech hinten aus und wieder ein zubauen... Ich glaube das ATU da mit 120€ ein bisschen Tief gestapelt hat :) Also wenn wer hinten noch keine elektrischen Fensterheber hat sollte die gleich mit nachrüsten da es bei eBay komplette Türbleche mit Lautsprechern, Fensterheber und passender Verkabelung gibt.

    support your local planet :!:

  • das aufwendigste waren die Türpappen und Verkleidungen, der Rest ging eigentlich... glaub ich zumindest, is ja auch schon 5 Jahre her bei mir :mrgreen: