Lastindex von Dunlop SP Sport 9000 225/45ZR18?

  • Hallo,


    kann mir jemand den Lastindex vom Dunlop SP Sport 9000 225/45ZR18 sagen? Auf dem reifen steht kein Lastindex.


    olim

    Touran 2.0 TDI Highline, BMN, 6 Gang HS, Dezent TZ-dark 8x18 ET45 mit 225/40, Leder, Xenon mit Kurvenlicht, Standheizung, Tagfahrlicht, DWA, MFL, Premium KI, RLS, PDC hinten, Discover Media
    VCDS vorhanden

  • nein, tut er nicht. ich kann dir gerne ein foto schicken.


    olim

    Touran 2.0 TDI Highline, BMN, 6 Gang HS, Dezent TZ-dark 8x18 ET45 mit 225/40, Leder, Xenon mit Kurvenlicht, Standheizung, Tagfahrlicht, DWA, MFL, Premium KI, RLS, PDC hinten, Discover Media
    VCDS vorhanden

  • das is aber schon ungewöhnlich, dass der nicht drauf steht...
    den SP9000 find ich leider bei reifen-direkt nicht, alle verfügbaren Dunlop 18" Reifen haben dort allerdings nen LI92

  • Nicht mal auf der Herstellerseite Dunlop ist bei diesem Reifen eine Angabe zum LI zu finden!


    Würde mich auch mal interessieren.... Googled man das erfährt man etwas von neuen Hochleistungsreifen aber nicht warum der LI nicht aufgeführt wird!

  • Der Sport 9000 ist schon lange nicht mehr im Programm, ich hab nur den Nachfolger. Aber auf der Seite müßte etwas wie XL oder Reinforce stehen, dann sollte er über 91 haben.

  • hab jetzt von dunlop eine "herstellerbescheinigung" zur eignung beim touran bekommen. mal sehen, was der prüfer dazu sagt.


    olim

    Touran 2.0 TDI Highline, BMN, 6 Gang HS, Dezent TZ-dark 8x18 ET45 mit 225/40, Leder, Xenon mit Kurvenlicht, Standheizung, Tagfahrlicht, DWA, MFL, Premium KI, RLS, PDC hinten, Discover Media
    VCDS vorhanden

  • ok, es steht 560kg max load drauf. d.h. es ist ein load index von 88, was für den 2.0 tdi etwas zu wenig ist. d.h. mir bzw. meiner frau hat der reifenhändler letztes jahr falsche schlappen verkauft. er zeigt sich aber kulant.


    olim

    Touran 2.0 TDI Highline, BMN, 6 Gang HS, Dezent TZ-dark 8x18 ET45 mit 225/40, Leder, Xenon mit Kurvenlicht, Standheizung, Tagfahrlicht, DWA, MFL, Premium KI, RLS, PDC hinten, Discover Media
    VCDS vorhanden