ABT-Pedalerie - Einbau?

  • Hi,


    brauch mal wieder etwas Hilfe. Gerade sind die ABT-Pedale gekommen, leider ohne Befestigungsmaterial und ohne Anleitung.


    Ich denke, Bremse und Kupplung werden einfach abgezogen, 3 Löcher in die dann "nackten" Pedale gebohrt und die ABT-Dinger drauf schrauben. ABER welche Schrauben benutzen? Müssen die von hinten mit 'ner Mutter gesichert werden? Und wenn ja, wie soll das denn beim Gaspedal funktionieren? Weil das Gaspedal -denk ich mal- NICHT abgezogen werden kann und das ABT-Pedal also direkt auf's Gas geschraubt wird, oder? Und da stellt sich natürlich erst recht die Frage, welche Schrauben man am besten benutzt. Da kann man ja dann gar nichts von hinten mit 'ner Mutter, oder so, sichern...


    Bin da grad 'n bißchen schissig. Sollte ja schon sicher sein und richtig halten!


    Jemand ein paar Tipps, oder eigene Erfahrung mit den Dingern?


    Gruß
    Dietmar

  • Na toll papa!


    Die Seite geht nicht! UND, es sind keine GTI-Pedale, falls das 'n Unterschied macht.


    Gruß
    Dietmar

  • Bei ABT orig. bestellt ? Denn dort steht :


    Die Pedalerie wird einfach verschraubt.
    Eine Montageanleitung und Montagematerial liegen bei.


    Wenn ja, kannst Du dann wieder einen Erlebnisbericht schreiben.


    Wer sich den Gesetzen nicht fügen will, muß die Gegend verlassen, wo sie gelten !
    Goethe



    Toleranz ist eine beliebte Einstellung der Nichtbetroffenen.


  • Ja die Technik hat sich gegen mich verschworen. Du musst den ganzen Link kopieren und dann in die Befehlszeile einfügen.


    Was die Pedale angeht ist das erstmal egal, da sich die Schrauben am Touri nicht ändern.

  • Dietmar meine Schnecke, meine Frage war ob das Neuware von ABT ist.
    Wenn ja brenn den Versand an und lass Dir den Rest schicken.


    Wer sich den Gesetzen nicht fügen will, muß die Gegend verlassen, wo sie gelten !
    Goethe



    Toleranz ist eine beliebte Einstellung der Nichtbetroffenen.


  • Ach so,


    nee, das war'n Kauf aus der Bucht. In der Artikelbeschreibung stand auch "ohne Befestigungsmaterial".
    Und jetzt brauch ich zur Strafe :( Hilfe!


    Gruß
    Schnecke-44

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!