Schutzauflage.... zwischen Kindersitz und Ledersitz ?

  • Hallo


    beim Kindersitz sind einige Kanten recht scharf und drücken sich gerne tief ins Leder zwar stellt sich dieses Teilweise wieder zurück aber bei meinem
    "neuen" möchte ich das vermeiden.


    Mit einer Decke habe ich das schon im "alten" versucht, hat mich aber nicht zufrieden gestellt.


    Außerdem sollte es ja "anständig" aussehen.


    Vielleicht hat jemand ja einen guten Einfall oder Erfahrungen im Bezug auf Material, Anforderung und Bezugsquellen!


    Danke im voraus[B]

  • Falls dich eine Decke oder altes Handtuch nicht zufrieden stellt, dann versuch es doch mal mit dickem Filz. Schneidest dir das Filz so wie die scharfen Kanten sind zurecht und klebst diese dran fest. So haste die scharfen Kanten abgedeckt und du siehst nicht unbedingt was unterm Sitz liegen.

  • gibt so spezielle auflagen mit taschen bei den füssen. da kann das kind dann noch spielsachen und so verstauen.. ich hab solche dinger aber frag mich nicht wie die heissen. aber in kindergeschäften gibts die zu kaufen,.

  • @ martin
    ja Filz finde ich gut hatte ich noch nicht auf dem Schirm...Danke


    @ befu1
    Das gibts auch für "unter den Sitz"? ..dachte das gehört an den Rücksitz.
    ...da werde ich nochmal im Geschäft genauer hinschauen. Danke

  • Gibt es eigentlich auch was um die Rückseite des Beifahrersitzes zu schützen. Unsere Kurze hat nämlich die Angewohnheit zu schauen, ob die mit ihren Füßen an den Sitz kommt :)

  • Zitat von marcel.d

    Gibt es eigentlich auch was um die Rückseite des Beifahrersitzes zu schützen. Unsere Kurze hat nämlich die Angewohnheit zu schauen, ob die mit ihren Füßen an den Sitz kommt :)



    das gibt es bei den einschlägigen Geschäften Toysr us usw. Jako
    link oben bei MrStealth auch mit Taschen zum verstauen...irgendwo gibts das auch mit Lenkrad :roll:

  • Hi.
    Also ich hab für beide geschilderten Problem ne Menge in der Bucht gefunden.
    Den Schutz für an den Fahrer/Beifahrersitz gibt es mit und ohne Staufächer.
    Die ohne sind etwas stabiler vom Material her. Meist transparent mit glatter, abwaschbarer Oberfläche.
    Ich hab die mit Staufächern. Kleine Fächer für Fläschchen, und große für Spielsachen.
    Super praktisch uns bei uns randvoll ;)


    Für unter den Kindersitz hab ich eine Ablage mit 2 kleinen Fächern unter halb der Füße.
    Das ich aber den Steg vom Isofix davor hab nutzen wir die nicht.
    Daher hab ich es etwas umgeschlagen damit es nicht zu lange nach unten hängt.


    Gib in der Bucht einfach Sitzschutz ein und Du wirst fündig.
    Alles so zwischen 5 - 10 €


    Gruß Marco