Hilfe! Ganze Innenraumbeleuchtung zerschossen...

  • Hallo Ihr Lieben!


    ich hab' ja am Wochenende und am Montag mehrmals versucht in kompletter Eigenregie das große Navi (Pioneer Avic 9210-BT) einzubauen und habe dabei vorschriftsmäßig 3 bis 4x die Batterie (+) abgeklemmt.


    Ja, ja..., geht auch ohne...


    Dann haben die von ACR auch mehrmals Kabel (mit Batterie!!) zerschnibbelt und das Ding immer wieder ein- und ausgebaut, bis es lief.
    Läuft auch. Einfach nur geil, das Teil!


    ABER, und hab ich vorhin erst gemerkt nachdem es dunkel war, alle Innenraumbeleuchtungen sind zerschossen! Himmel, Türen, Kofferraum, alles dunkel!
    Ich geh' mal nicht davon aus, dass ALLE Birnchen/LEDs kaputt sind, SONDERN dass sich eine Sicherung verabschiedet hat, oder?
    Und da kommen sicher die Elektronik-Spezialisten unter Euch ins Spiel: Wo sitzt die kleine Sau im Sicherungskasten???


    Gruß & eine schöne Nacht!
    Euer


    goofy44

  • weiß jetzt auch nicht welche das ist, aber ich meine in dem Fach links unter dem Lenkrad liegt nen Sicherungsplankärtchen...

  • Ja, mach ich! Ich dank Euch beiden!


    Gute Nacht.
    Gruß
    Dietmar

  • Dietmar, ich hatte mal irgendwo einen Sicherungsplan gepostet, den such ich nochmal raus.

  • Das hab ich aber auch... Seitdem ich am WE mein TFL Kabel in den Innenraum gezogen habe (incl Ausbau Batterie), flackert bei mir vorn die Beleuchtung..
    Kann die Datei z.Zt. nicht loaden :(

  • ...bei mir geht die Datei auch nicht.


    "Die Datei, auf die Sie zugreifen möchten, ist derzeit leider nicht verfügbar. Bitte versuchen Sie es später erneut."


    Aber ich hab' die Sicherung gefunden. Steht tatsächlich alles im Bordbuch (Kap 3.2 Seite 75). Ist der Sicherungskasten innen, Sicherung 46, 7,5 Ampere.


    Vielen Dank!
    Gruß
    Dietmar

  • Hab es gerade nochmal versucht.
    Download läuft!