Kundendienst-Anzeige

  • Hallo Leute,


    mein Touran muss in 900km oder 436 Tagen zum Kundendienst. Verstehe das nicht ganz....die Kilometer werd ich relativ schnell runter haben, aber muss ich dann zum Kundendienst oder kann ich auch die 436 Tage abwarten? Da hätte ich ja dann noch über ein Jahr Zeit...... :)


    [Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/bth25xxfk2einytrr.jpg]

  • Kommt auf deine Fahrweise drauf an.
    Was früher Eintritt entscheidet die MFA.

  • Es zählt immer das, was eher eintritt. Aber Dein Auto wird es Dir mit "Service jetzt" auch mitteilen.
    Dann machste einen Termin und gut. Brauchst deswegen aber nicht in Panik zu verfallen, sondern kannst getrost auch nochmal 900 km fahren. Es wird Dir deswegen keiner en Kopf abreissen, so lange Du keine 9000 km draus machst.


    Übrigens. geiler Verbrauch. 896 km gefahren und erst 2 Striche von der Tankanzeige weg. :haben: :ironie:

  • Zitat von 2xPapa


    Übrigens. geiler Verbrauch. 896 km gefahren und erst 2 Striche von der Tankanzeige weg. :haben: :ironie:



    Ttja, was man mit vorausschauendem Fahren alles erreichen kann. :) :)

  • Hallo,


    habe dazu auch mal eine kurze Frage.
    Wenn ich bei meinem Touri den Rückstellknopf drücke und die Zündung einschalte zeigt er mir in der Anzeige "Service jetzt!". Beim normalen starten zeigt er aber nichts vom Service an und eigentlich sollte er doch 1000km vorher schon einen Hinweis bringen? :gruebel:
    Kommt da noch was in der "normalen" Anzeige?


    Gruß
    chrisw

  • Wenn man das macht, was Du getan hast, stellt man den Intervall auf 15.000 km ein. Somit musst Du jetzt zum Freundlichen und Dir den Intervall auf Longlife zurück setzen lassen.


    Merke: Erst Zündung an und dann Knopf drücken. :brain:

  • Hab das mal gelesen, glaube sogar in diesem Forum, das man so die Service Anzeige abfragen kann. Hab das auch vor einiger Zeit schon mal so gemacht, da hat er irgendwas von xxx Tagen und einigen Tausend Kilometern gemeldet. Habe auch nur am Rückstellknopf gedrückt und nicht am Uhrzeitknopf. Falls das auf festen Intervall steht, kann das nur der Freundliche, oder geht das auch wieder über die Tasten am Instrument? Wenn er auf festen Intervall steht, gibt's dann auch irgendwann einen Hinweis, bei normalen Starts, im Instrument das der Service fällig ist?


    Gruß
    Christian

  • Wie schon geschrieben, Zündung an und dann Rückstellknopf gedrückt halten.
    Den Intervall wieder umstellen kann nur die Werkstatt oder jemand mit VCDS.
    Die Anzeige kommt bei festem Intervall nach 15.000 km.