Der schnelle Ebay Verkaufsthread

  • Länge und Durchmesser :D


    Wie gestaltet sich denn der elektrische Anschluss von den Dämpfern ist das technisch mit dem Steuergerät im Touran überhaupt machbar?

    Auf ist möglich weil auch bei diesem Simply Müll muss das Schloss direkt öffnen und dann geht die über Federdruck hoch. Zu könnte ich mir schwerer vorstellen. Am Ende ist es nur ein Impuls den die Dämpfer brauchen und keine wirkliche Steuerung und der Impuls würde ja vom Schloss selber kommen da dies ja (beim 1t1) auch nur einen öffnungsimpuls bekommt.


    Zu könnte wirklich ein Problem werden da alle mit elektrische Heckklappe über eine Zuziehhilfe im Schloss verfügen.

    Gespann (te) Grüße

    Einmal editiert, zuletzt von michel-marcel ()

  • Hatte vor einigen Wochen auch nen Octavia, der die elektrischen Dämpfer hatte. Ich bräuchte bitte eher die Teilenummer der Dämpfer. Dann kriege ich gleich die Pinbelegung raus ;)

    Wenn ich eine Fahrgestellnummer von so einem Auto hätte wo die drin sind, könnte ich die Teilenummer erfragen..kenne eine die da Arbeitet.

  • Ich denke aber wir sollten einen eigenen Threat dafür aufmachen da wir hier alles zuspamen.

    Das hatte ich mir eben auch gedacht bevor die Mod's noch meckern :D

    Gruss
    xJUNGEx :)


    Dieser Beitrag wurde auf einer Schreibmaschine geschrieben.

  • Aber die Maße passen wirklich genau für den Toruan und die Belegung ist ja echt einfach.
    Bitte in den neuen Threat verschieben.

    Die Frage ist ob man die auch ohne Steuergerät angeschlossen bekommt. Also ohne großen Aufwand. weil wenn die Heckklappen schließen fahren die fast bis ans Schloss ran und rasten nur leicht ein und den rest macht die Zuziehhilfe. Also entweder man bekommt die so gesteuert das die im letzten drittel komplett allein runterflällt oder man muss nachdrücken (wobei dann der sinn verloren wäre)

    Gespann (te) Grüße

  • Ich denke neuer Thread aber egal, wenn dann richtig und Steuergerät und Zuziehhilfe auch mit verbauen.

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!