Parrot-MKI

  • Hi,


    kurze frage grundsätzlich zu den parrot features..


    Sobald ich in die nähe meines autos komme dann ist es gekoppelt ohne das ich überhaubt die türen geöffnet habe. geht da nicht über kurz oder lang der akku alle, wenn die bluetooth und sonstigen geräte immer am laufen sind ? bzw. ist das radio bzw. die einheit dahinter immer an ?!


    und eine letzte frage: sobald ich einen kontakt verändere/ hinzufüge.. wie kann ich das adressbuch nochmal syncen ? da gibt es keine möglichkeit in den einstellungen ?


    danke

  • Vermute mal du hast deine mki an den Dauerplus angeschlossen?!? Das solltest du schleunigst ändern, sondern hast du nach längerem Stillstand ein, sagen wir mal, kleines Problem ;)


    Du solltest dir, wenn nicht vorhanden, ein Zündplus verlegen. Eine tolle Anleitung dafür findest du auf langzeittest.de: http://archiv.langzeittest.de/…technik/zuendungsplus.php



    Ist sehr einfach nachzumachen und kostet max. eine Stunde Zeit.

  • das hatte ich mal als Antwort erhalten... dann muss ich das also nachbauen ? argh... wo krieg ich denn son Kabel her ?


    --> Das Zündplus hängt von deinem Baujahr ab. Am besten zu testet, ob du bereits Zündplus hast oder nicht, in dem zu die Zündungs ausmachst (und Schlüssel ziehst) und schaust ob dein Zigarettenanzünder bzw. Steckdose noch funktionieren. Wenn nein hast du, so wie ich, kein echtes Zündplus (Radio wird über CAN-Bus gesteuert). Es gibt aber hier http://archiv.langzeittest.de/…technik/zuendungsplus.php eine tolle Anleitung, wie man sehr einfach ein Zündplus im Auto verlegen kann. Das verbindest du dann mit dem richtigen Kabel der Parrot, dann schaltet die Parroit ein, wenn die Zündung an ist und wieder ab, wenn du sie abschaltest (läuft gerade ein Telefonat, fragt die Parrot aber, ob das Gespräch noch zu Ende geführt werden soll, zumindest bei meiner mki9200)


    KANN MIR JEMAND SAGEN WO ICH eine passende Reparaturleitung BESTELLEN KANN ?? MEIN VW SERVICE PARTNER WEIGERT SICH...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!