WAECO MagicWatch MWE-910 oder PDC Steuergerät Sensoren Kabel

  • Hallo,Brauche eine kleine entscheidungs hilfe zum Thema PDC will ich nachrüsten hinten und vorn entweder WAECO MagicWatch MWE-910 oder einzeln Sensoren 1u0919275 Steuergerät 1T0919475 Kabel Kabel Kabel.
    Hat sowas schon einer verbaut? im Forum habe ich nichts gefunden oder ich bin blind ...

  • Ich würde Dir raten die org. nachzurüsten.
    Bei mir war die hintere PDC ab Werk verbaut und vorne habe ich nachgerüstet.
    Das 1T0919475 kannst gleich schonmal streichen das ist ein PLA-STG, du brauchst ein PDC-Stg für vorn und hinten.
    Ich sag Dir aber gleich der Einbau ist net ohne.

  • ich fange erstmalnur mit Heck an .so ich habe mir sensoren mit Kabel und Sensorenhalter berorgt .Sensoren : 1U0 998 275 .Halter Ultraschallsensor 1T0 919 491 B (links aussen)1T0 919 491 C (links innen)1T0 919 491 D (rechts innen) 1T0 919 491 E /rechts aussen)Kabel für sensoren .Steuergerät wäre dann 1K0 919 283 oder?Kabel für Zentralelektrik werde ich bei Kufa... bestellen .Aber Kabel von Steuergerät bis zu Sensorenkabel fehlt mir noch,wo kann ich sowas kriegen?

  • Ja von den Teilenummern her sollte alles passen.
    In der Bucht bekommste so Kabelsätze, achte nur drauf das Du wohl noch die großen Stecker an den Sensoren brauchst, mach am besten mal nen Foto vom Sensor.

  • Hab mal Probleme mit an schlissen kann mir einer Tipp geben. Kabel habe ich bis nach vorn verlegt Sensoren eingebaut und angeschlossen. Laut Kufatec Kabelsatz PDC Golf V/ Touran Artikelnr. 34473 sollte ich am Schwarz/ Gelb - CAN-Low, CAN Gateway PIN 5 (20-poliger Stecker rot)Schwarz/ Weiß - CAN-High, CAN Gateway PIN 15 (20-poliger Stecker rot) auf Beschreibung ist der oberhalb des Bremspedal aber da ist der nicht, den habe ich oben links gefunden hinter den Lichtschalter. Problem da die Pins entweder nicht Beleg sind oder haben andere Farbe.

  • kann es sein, dass die Anleitung von Kufatec für Vor-Facelift-Modelle ist?

    Viele Grüße vom firefighter

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!