87 eingetragen

  • hallo @all
    wollte euch nur informieren das ich heute beim tüv war und der mir ohne probleme meine 19er mit235/35mit 87 traglast eingetragen hat!!ohne einen sitzplatz zu streichen !!!!
    marci

  • oO und wieso geht das? heißt also das du das ohne ablasten eingetragen bekommen hast? :gruebel:

  • Also ich kenne keinen 235/35 mit einen 87er Index..bis im Maß sicher??? 215/35/19 mit dem Index ja, aber soo??


    Edit:


    Gerad gesehen gibt es ja doch, aber warum so ein geringen Index bei 235/35..dann hätte man ja auch gleich ein 225/35 nehmen können, was um einiges besser aussieht. Miest geht es doch um die breite mit geringeren Index, was zu Problemen bei der Eintragung führt.

  • ...dann hast du im Zweifelsfall einfach nur Glück oder nen unfähigen Prüfer gehabt, der auch nur die 235 gesehn hat und nicht weiter auf den LI geachtet hat, denn egal welcher Motor, LI 87 reicht niemals für nen Touran... ein Freibrief gibts trotz deiner Eintragung dafür also nicht, das zeigen ja auch einige Threads im Forum zeigen

  • Das ist ja auch eine Frage der Sicherheit wenn son Reifen schlapp macht oder zu brennen anfängt, ich weiß nicht ob man sich darüber freuen sollte. So viel billiger werden die auch nicht sein das es sich lohnen könnte Abstriche bei der Sicherheit zu machen.
    Ich hatte auf meinem Vento Winterreifen mit "Reinforced" (waren beim Kauf dazu), damit fuhr der sich viel Stabiler als mit den normalen Sommerpellen. Also lieber mehr als weniger ist hier die Devise ;)

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

  • ich finde am reifen sollte man nicht sparen :brain:
    ich nehme glaub immer die 94

  • ich denke mal nicht, dass sich die "Wertigkeit" des Reifens am Lastindex ausmachen läßt. Letztlich ist ein geringerer LI meist das Ergebnis eines schmaleren oder weniger hohen Reifens, der dann eben aufgrund seiner bauartbedingten Eigenschaften nur bestimmte Maximallasten aufbringen kann. Ich fahre seit Jahren nen Nankang mit LI90 auf dem Touran, da kostet ein Reifen um die 100 Euro. Ich könnte natürlich auch nen Pirelli in der gleichen Dimension fahren, der kostet dann 250 Schleifen und hat auch nur LI90 - was mich wieder zum Anfang meines Posts bringt ;)

  • Oh oh oh.hatte bei meinen reifen auch die wahl.teure reifen oder motor 10kilo ablasten!habe mich dann fuer die teuren reifen entschieden.habe nun 245/30R20 ,alle vier reifen.
    bin mal gespannt wie lange die reifen das mit machen.mit 87er waere mir zu heiss ;(

  • Was willst denn bitte auch am Motor 10 Kilo ablasten? würd mich mal interessieren