Zierleisten Türinnenseiten ausbauen

  • ich gehe davon aus, dass man neue zierleisten verbaut, weil z.b. das ursprüngliche dekor nich mehr gefällt.


    olim

    Touran 2.0 TDI Highline, BMN, 6 Gang HS, Dezent TZ-dark 8x18 ET45 mit 225/40, Leder, Xenon mit Kurvenlicht, Standheizung, Tagfahrlicht, DWA, MFL, Premium KI, RLS, PDC hinten, Discover Media
    VCDS vorhanden

  • Kann man die Zierleisten denn überhaupt einzeln beim Freundlichen kaufen ?

  • Ich glaube vor graumer Zeit hier im Forum gelesen zu haben, das die schon mal jemand gewechselt hat, weil Kratzer von den Gurten dran gewesen sind.


    Wer sich den Gesetzen nicht fügen will, muß die Gegend verlassen, wo sie gelten !
    Goethe



    Toleranz ist eine beliebte Einstellung der Nichtbetroffenen.


  • @Bolf: ja, man kann sie einzeln kaufen. kosten je nach dekor eine ganze stange geld (z.b. bei wurzelholz). ich habe meine gegen alu gebürstet gewechselt.


    olim

    Touran 2.0 TDI Highline, BMN, 6 Gang HS, Dezent TZ-dark 8x18 ET45 mit 225/40, Leder, Xenon mit Kurvenlicht, Standheizung, Tagfahrlicht, DWA, MFL, Premium KI, RLS, PDC hinten, Discover Media
    VCDS vorhanden

  • Und wieder was dazu gelernt. Wie sieht denn das Alu gebürstet aus ?
    Ich habe ja jetzt noch eine Leiste übrig aber ich weiß nicht welche Bezeichnung das Dekor hat.

  • nur mal als beispiel. die leiste über dem handschuhfach kostet in


    edelstahl-gebürstet (1T1858415B Z88) 21 EUR
    anthrazit (1T1858415B 3AT) 21 EUR
    alu-gebürstet (1T1858415C 6V6) 44 EUR
    holzoptik (1T1858415B 2H4) 44 EUR


    beispielfoto von alu-gebürstet:
    http://www.motor-talk.de/bilde…4/tuer-hr-i203625116.html


    olim

    Touran 2.0 TDI Highline, BMN, 6 Gang HS, Dezent TZ-dark 8x18 ET45 mit 225/40, Leder, Xenon mit Kurvenlicht, Standheizung, Tagfahrlicht, DWA, MFL, Premium KI, RLS, PDC hinten, Discover Media
    VCDS vorhanden

  • Dann hat unser Freestyle wohl alu-gebürstete Leisten und die Leiste die ich hier liegen habe müßte dann edelstahl-gebürstet sein.


    Hast Du zufällig auch nen Bild von edelstahl-gebürstet ?

  • Guten Abend,


    ich kram das Thema mal nach oben.
    Möchte auch die Innendekorleisten folieren. Die an den Seiten gehen ja ohne Türpappendemontage und aufbohren nicht zu demontieren. Die sind ja auch nicht so schwierig zu folieren im eingebauten Zustand.
    Aber die 3 Leisten im Amaturenbrett sollen ja nur gesteckt sein. Gerade mal probiert. Aber die wehren sich ziemlich. Ich will das Plastik auch nicht verbiegen. Die beiden Leisten beim Tacho, da muss ich die kleine Abdeckung vorher abbauen. Dank Tagfahrlicht weiß ich auch wie. Aber sie wollen nicht abgehen.
    Wer hat das auch schon mal gemacht und vielleicht Fotos vom demontierten Zustand, damit ich sehen kann, wo die Haken sich verstecken und aussehen?


    Danke!