Zierleisten Türinnenseiten ausbauen

  • Na gut, werd ich wieder mal eine abbauen und dann sehn wir weiter.


    Wer sich den Gesetzen nicht fügen will, muß die Gegend verlassen, wo sie gelten !
    Goethe



    Toleranz ist eine beliebte Einstellung der Nichtbetroffenen.


  • Hallo, die Türpappe hinten rechts kostet beim Freundlichen ca. 250 EUR, zumindestens für unseren Freestyler.


    Mit welchem Kleber bekommt man die Zierleiste denn wieder fest ?


    Ich habe nämlich heute unsere defekte Türverkleidung hinten rechts gegen eine gebrauchte getauscht, allerdings hatte die Zierleiste eine andere Farbe. Habe diese nun aus den Türpappen ausgebaut und weiß jetzt nicht wie ich sie wieder befestigt bekomme :(

  • Heißkleber.
    Die Löcher ein bisschen größer machen das der Kleber durchlaufen kann und dann nach innen hin nicht geizen mit dem Kleber.


    Wer sich den Gesetzen nicht fügen will, muß die Gegend verlassen, wo sie gelten !
    Goethe



    Toleranz ist eine beliebte Einstellung der Nichtbetroffenen.


  • Heißkleber ist ne gute Idee :)


    Blöderweise habe ich jetzt die neue Türpappe vorhin schon ohne Zierleiste im Auto montiert aber mit dem Heißkleber müßte ja eigentlich auch funktionieren wenn die Pappe verbaut ist, oder ?

  • Die Pappe sollte schon liegen damit der Kleber durch das Loch auf die Zierleiste läuft und dann nach innen wie eine Art Niete entsteht.
    Mein Sattler hat es auch so gemacht.
    Das beste also nochmals ausbauen wenn Du Zeit hast.


    Wer sich den Gesetzen nicht fügen will, muß die Gegend verlassen, wo sie gelten !
    Goethe



    Toleranz ist eine beliebte Einstellung der Nichtbetroffenen.


  • Okay, hast mich überzeugt. Dann werde ich die Pappe wohl morgen nochmal demontieren und die Leiste vernünftig ankleben.


    Danke.

  • Nachdem ich mich nochmal mit ner befreundeten KFZ-Werkstatt unterhalten habe wurde mir von dem Heißkleber abgeraten und ich habe ich die Zierleiste heute mit nem 2-Komponenten-Kleber von Förch festgeklebt.


    Ich muß sagen, das Zeugs ist einfach total genial !!!
    Es ist wie flüssiger Kunststoff, läßt sehr gut verarbeiten und härtet schnell aus.


    Der Kleber selbst ist preislich okay, allerdings ist die dazugehörige Pistole relativ teuer. Zum Glück konnte ich mir diese in der Werkstatt ausleihen, somit hat mir der Spaß nur 10 EUR gekostet.

  • für neue zierleisten gibt es extra klemmscheiben, die sind einfach anzubringen und halten bombenfest. teilenr. kann ich bei bedarf nochmal raussuchen.


    olim

    Touran 2.0 TDI Highline, BMN, 6 Gang HS, Dezent TZ-dark 8x18 ET45 mit 225/40, Leder, Xenon mit Kurvenlicht, Standheizung, Tagfahrlicht, DWA, MFL, Premium KI, RLS, PDC hinten, Discover Media
    VCDS vorhanden

  • Aber so sollen denn die Klemmscheiben halten wenn der Kunststoffstift weggeschmolzen ist und nur noch nen Stummel davon übrig ist ?