Starkes vibrieren im Innenraum!!!


  • Frage. Bist du der der schon bei MT die Frage gestellt?

  • Ja, aber das problem war ja vorher ohne Spurplatten auch schon. Könnte da irgend eine Halterung, Aufhängung oder Gummi ausgeschlagen sein???
    Gut aber die Spurplatten sind nur 5mm pro Seite. Und der aus dem MT bin ich nicht.


    Dietmar

  • Mit den Spurplatten wird das Problem aber deutlich schlimmer, da die Achse im Prinzip verbreitert wird. Jetzt kann es alles sein. Radlager, Querlenker usw.

    Ich sage nein zu Facebook und Datenhandel. X( Ich sage nein zu Opel. <X


    :thumbdown: Mit Kritik muss man umgehen können. :thumbdown:

    Warum gibt es eigentlich keinen "Gefällt mir nicht" Button.

  • Du schreibst das Du 5 mm Spurplatten verbaut hast.Ich wollte dies bei mir auch tun aber die Felge hatte dann keine Zentrierung mehr. Haben Deine Räder noch eine Zentrierung auf der Nabe oder werden die Räder nur durch die Schrauben gehalten? Dann würde es mich nicht wundern wenn Du Probleme bei höheren Geschwindigkeiten hast.

  • Der Zentrierring kann auch etwas beschädigt sein.

    Ich sage nein zu Facebook und Datenhandel. X( Ich sage nein zu Opel. <X


    :thumbdown: Mit Kritik muss man umgehen können. :thumbdown:

    Warum gibt es eigentlich keinen "Gefällt mir nicht" Button.

  • Nein es gibt keine beschädigung. Wie gesagt das vibrieren war auch ohne die Spurplatten schon, ich denke es hat damit auch nix zu tun. Es ist auch nur zwischen 100 u.120Kmh wenn ich dann schneller fahre so 130-140 ist das vibrieren auch weg.


    Gruß, Dietmar

  • hört sich echt nach unwucht an. entweder höhenschlag der reifen und einfach mal wuchten fahren :noidea:

  • Okay, die Reifen wurden zwar vor montage neu gewuchtet, aber es wäre wahrscheinlich erstmal die erste möglichkeit etwas zu probieren. Ich fahre mal zu einem anderen Reifenhändler, und der soll sich mal die hinteren Reifen ansehen. Also können die bei ATU auchs Reifen auswuchten nicht wirklich!!! Sooo eine Sch....


    Gruß, Dietmar

  • ATU ist zu nichts in der Lage. Da braucht man sich nichts vormachen. Allein Pflegeprodukt und Kleinzubehör sind okay. Die Leistung und Beratung selbst, ist unter aller Kanone. Meinem Bruder z.B ist der halbe Bremsbelag weggeflogen. Fahre zu einem Reifenhändler und du bist besser dran. Die Werkstattketten haben nichts drauf.

    Ich sage nein zu Facebook und Datenhandel. X( Ich sage nein zu Opel. <X


    :thumbdown: Mit Kritik muss man umgehen können. :thumbdown:

    Warum gibt es eigentlich keinen "Gefällt mir nicht" Button.

  • Wenn der reifen einen höhenschlag hat. Geb ich dir brief und siegel das keiner dir den vorschlag macht den reifen so lange auf der felge zu drehen bis es fahrbar is und die nich so viel auswuchtgewichte ranhauen müssen. Die kommen dir gleich mit paar neue.
    Fahr wie babyracer sagt zum reifenfred. Der macht das anders. Und wenns ein älterer is dann sowieso.
    Wenn der höhenschlag zu doll is kann man auch nichts machen aber probieren auf jeden fall. Wat sindn dat für reifen? Dunlop?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!