Nachträglich ein Schiebedach?!

  • Guten Abend ihr Mitverrückten :)


    Hab mich iwie dazu entschieden das Schiebedach nachträglich einzubauen. Wird doch wohl möglich sein oder?
    Bräuchte dann wohl n neuen Himmel mit Schiebedachausschnitt, das Schiebedach und die neue Beleuchtungseinheit samt knopf fürs dach richtig ? Wie isn des mit Steuergerät und sowas? Brauch ich da unbedingt n anderes oder so?
    Hab versucht mal die Suche zu quälen aber da kam nix bei raus. Scheint noch nicht versucht worden zu sein^^


    Vll hat es ja sogar einer von euch schon getan oder weiß pi mal daumen was der Spaß kosten würd ?!


    Danke schonmal ;)

    Gruß
    Phil :thumbup:

  • Interessante Idee, an die ich auch sehr oft gedacht habe.

  • ich denke das die dachhaut auch geweschelt werden müsste..da die spriegel nich unbedingt standard mässig für die kasette ausgelegt sind bin mir aber nich unbedingt sicher...

  • schiebedach war immer was schönes^^ als ich vorhin mit dem golf vom schwager gefahren bin der eins hat, is entgültig der endschluss gefallen, wenn es nicht all zu heavy is, also teile und so, wird eins nachgerüstet. sche... was auf die 3 Fächer im Himmel, da hab ich noch nie was drin liegen gehabt^^

    Gruß
    Phil :thumbup:

  • Ich weiß ja nicht, wie der Ausschnitt am Dach bzw. die Kante ansieht. Bei meinem Octavia wäre das nicht möglich gewesen, weil die Kante gebördelt war und nur das Glasdach einen Dichtung hatte. Sollte das auch beim Touran der Fall sein, kannst du es knicken. Ausser du kennst jemanden, der die Kante schön umfalten kann. Steuergeräte technische meine ich, dass es kein großes Problem geben wird. Wird IMHO über das Bordnetzsteuergerät geschaltet.

    Ich sage nein zu Facebook und Datenhandel. X( Ich sage nein zu Opel. <X


    :thumbdown: Mit Kritik muss man umgehen können. :thumbdown:

    Warum gibt es eigentlich keinen "Gefällt mir nicht" Button.

  • Hallo,
    was ist denn mit den Abflußschläuchen im unteren Bereich der A-Säule an denen Regenwasser abläuft ? Gibt es dort eine jetzt noch verstopfte Stelle ?

  • Aha, anscheinend liegt dann doch eine Falte an. Stichsäge ist also nicht. Und wenn man einen guten Schweisser hat, wirft das Blech auch keine Wellen. Man muss sich eben nur Zeit lassen. Die Schwierigkeit dürfte seine, dass man den Ausschnitt mm genau implantiert.


    Aber was ganz wildes. Warum nicht gleich das Panorama Glasdach nachrüsten. Die Dachreling ist bis auf den Endbuchstaben identisch. Das Dach sollte ich auch nicht verändert haben. Größer ist der Touri auch nicht unbedingt geworden. Könnte also passen.


    P.S. Stell doch mal eine Anfrage bei Webasto hier bei uns in Schierling. Die bauen die Glasdächer für BMW, Mercedes und Co.


    Tante Edit meint: Die Teilenummer beim normalen Dach ist auch identisch. Von Bj 04 bis 11. 1T0 817 111 N und kostet ca 640 plus Steuer. Das Ding müsste also passen. Jetzt wäre nur noch die Elektronik die Frage. Ich denke so eine Nachrüstung kostet mit Neuteilen so ca. 2000 bis 2200 Euro inkl. Steuer, Schweisser und Lackierer.

    Ich sage nein zu Facebook und Datenhandel. X( Ich sage nein zu Opel. <X


    :thumbdown: Mit Kritik muss man umgehen können. :thumbdown:

    Warum gibt es eigentlich keinen "Gefällt mir nicht" Button.

  • Nee, Faltdach ist laut und kalt. Beim Glasdach kann man die Sonnen auf ohne Fahrtwind genießen.


    P.S. Man könnte ja meinen, dass Dach mit dem größeren Loch ist aufgrund fehlenden Bleches billiger. Nein, das kostet nen Ticken mehr.

    Ich sage nein zu Facebook und Datenhandel. X( Ich sage nein zu Opel. <X


    :thumbdown: Mit Kritik muss man umgehen können. :thumbdown:

    Warum gibt es eigentlich keinen "Gefällt mir nicht" Button.