2.0 TDI 170 PS chippen ???

  • War auch nur so gemeint :) ich weiß das der schon gut abgeht bin halt nur am überlegen... Ach ich glaub 30 pesen reichen :) hat Freitag Termin und werde euch berichten... Gruß an alle und danke für die zum Teil guten Kommentare :)

  • Siehte. Hab doch gesagt machen. Dat reicht wirst sehen. Gerade Nm werden schon ordentlich ander va zerren wirst sehen. ;0))

  • Na mach nicht zuviel denn dein Zweimassenschwungrad fetzt bei sowas ganz gerne!!! So war meine Erfahrung!!!
    Aber machen würde ich es immer wieder!!!

  • Ich würde auch nicht so hoch gehen. Ich hatte erst die Stufe 2 bei
    SKN genommen. .Laut SKN 105 Nm und ich hatte eine Leistung von 198 PS erreicht. (Original 136 PS) Das war zu viel, nach einer Weile hat die Kupplung nicht mitgespielt. Schade fand ich das, weil er ging wie Sau.
    Dann habe ich die Stufe 1 genommen. 65 Nm mehr und eine Leistung
    von 178 PS wurde erreicht. Und die Kupplung rutscht nicht mehr, er ist zwar
    nicht so schnell wie vorher aber ich bin damit auch sehr zufrieden.

  • Zitat von Schkodafahrer

    dann würde ich nicht mehr als 30ps machen ich hab zwar mehr aber ist auf langer sicht nicht gesund da durch den erhöhten Ladedruck auch höher Abgastemperaturen herschen kann der filter kaputt gehen und der kostet mal eben um die 1200euro die 30ps reichen aber auch um andere autos zu ärgern bin ein jahr so gefahren und das war super


    Selbst wenn der Partikelfilter kaputt geht ist das nicht schlimm!
    Der Touran bekommt auch ohne Partikelfilter die grüne Plakette!
    Der Partikelfilter hindert eh nur den Fahrstil!

  • Zitat von skanX

    das schaff sogar ich mit meinem 1.9er und 20"


    Bei diesem Motor wäre ich vorsichtig...da zieht ein 1.4er Golf mit 60PS sicher vorbei!!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!