DSG Schaltknauf vom neuen Modell

  • Hallo,
    weiß jemand oder hat einer von Euch schon probiert den DSG-Schaltknauf vom neuen Touran in den Facelift ab 2006 einzubauen?
    Hier z.B. diesen hier:
    DSG Schaltknauf

  • Ich kenne jemanden, der den Golf 6 DSG Knauf mit dem Golf 5 DSG Knauf getauscht! Das passt problemlos!

  • Zitat von Touran24

    Ich kenne jemanden, der den Golf 6 DSG Knauf mit dem Golf 5 DSG Knauf getauscht! Das passt problemlos!


    Bist Du da wirklich sicher? Ich gehe eher davon aus, dass die (ich nenns jetzt mal) Zugstange um 90 Grad gedreht werden muss. Dazu bedient man sich in der Regel einem Heisluftgebläse. Dazu gibts jede Menge Anleitungen im Netz!
    Aber einfach so tauschen :evil: Ich glaub nicht dran!

  • Zitat von TSI170R-Line


    Bist Du da wirklich sicher? Ich gehe eher davon aus, dass die (ich nenns jetzt mal) Zugstange um 90 Grad gedreht werden muss. Dazu bedient man sich in der Regel einem Heisluftgebläse. Dazu gibts jede Menge Anleitungen im Netz!
    Aber einfach so tauschen :evil: Ich glaub nicht dran!


    Der Kollege, der diesen Thread eröffnet hat, wollte nur wissen ob man das machen kann!
    Er hat nicht gefragt, welcher Aufwand!!

  • Der Schaltknauf passt nicht ohne die beschriebene Anpassung. Ich hab's Schonmal probiert. Da gibt es hier glaube ich auch schon ein Thread drüber :)

    support your local planet :!:

  • Zitat von Touran24


    Der Kollege, der diesen Thread eröffnet hat, wollte nur wissen ob man das machen kann!
    Er hat nicht gefragt, welcher Aufwand!!


    Was geht denn jetzt :?:
    Ich denke mal die Beschreibung "Das passt problemlos" hätte ihn unter Umständen 90 Euro gekostet!
    Darüber hinaus ist die Änderung nicht ohne Risiko und zieht unter Umständen bei falscher Ausführung mehrere Hunder Euro Reparaturkosten nach sich!
    Und ich bin der Überzeugung dass er schon etwas mehr Informationen (wenigstens richtige) haben wollte.

  • Danke Euch für die Antworten.
    Ich hätte es gerne Plug&Play gehabt.Dann würde ich den Knauf kaufen.Aber dank einiger Antworten hier scheint das doch ein größerer Aufwand zu sein und das ist nichts für mich,wahrscheinlich mach ich mehr kaputt als alles andere... :(