Armaturenbrett Klappert

  • Hallo,


    Hat vielleicht schon mal jemand Erfahrungen: Armaturenbrett Klappert wie verrückt hinten den Lüftungsschächten. Wenn ich unebene Straße fahre, sieht man sogar wie Armaturenbrett bis 1-1,5 cm hoch springt. :( Wie kann ich es beseitigen.
    Sonst habe ich unter Last, links neben Lautsprecher, lautes rasselndes Geräusch. Tritt immer auf wenn ich unter Last nach links abbiege. Nach recht tritt das Geräusch nicht auf. Kommt 100% nicht von ausen, sondern aus Armaturenbrett.


    werde mich auf jegliche Idee frohen.


    MfG
    CrazyOtrok

  • Wurde das Amaturenbrett schon einmal ausgebaut? Zwecks ausgelöstem Airbag oder defekter Klimaanlage? Das Amaturenbrett wird vorne am Fenster jeweils links und rechts in eine Verriegelung geschoben und kann eigentlich ohne Ausbau dort nicht heraus springen. Kannst du von Aussen (von vorne durch die Windschutzscheibe) unter das Amaturenbrett schauen?

    support your local planet :!:

  • hmm, ich bin mir nicht sicher. Das Auto hat Frontschaden gehabt! Laut VW war nur Fahrer Airbag ausgelöst. Aber die Frontscheibe war auch getauscht (da die Herstellungsdatum der Scheibe 2010 ist). Es kann auch sein das da was ausgebaut war. Wenn doch wie kann ich es beheben?? Komplette Armaturenbrett abbaue ist ein wenig viel Arbeit :(


    Durch die Scheibe kann ich nichts erkennen.

  • Naja ausbauen musst du es nicht komplett. Es muss schon komplett gelöst werden. Danach ca. 15cm in den Innenraum gezogen und dann mit gefühl und am besten mit zwei Personen wieder nach vorne in die Halterung geschoben werden.


    Ich hab mal eben "schnell" mein Amaturenbrett ausgebaut da siehst du die Halterungen. Am Amaturenbrett selber sind dann so Kunststoffnasen, auch gut möglich das die durch den Frontschaden gebrochen sind. Hast du noch Garantie?


    [Blockierte Grafik: http://img192.imageshack.us/img192/9049/fotozor.jpg]

    support your local planet :!:

  • Wende dich mal mit der TPI Nummer TPI2009630/6 an VW


    du hast auch eine PM von mir ;)

    support your local planet :!:

  • Damit ich dies richtig versteh, ist das eine Rückrufaktion oder nur Reparaturleitfaden?
    Ich habe schon zwischen Scheibe und Armaturenbrett ein weiches Mosgummistück eingeführt. Das ist doch kein Lösung!
    Oder es wird eht bei VW so behoben??


    Danke.
    CrazyOtrok.

  • Hallo,


    was ist aus deinem Klappern geworden? Bei mir klappert es da auch. Hört sich jedoch an als ob unter dem Armaturenbrett ein loses Kabel immer wieder dagegen schlägt.


    Gruß
    die Radmutter