Testfahrt mit teifergelegtem Touri

  • Hallo Zusammen,


    Der Kauf eines gebrauchten Tourans 2,0tdi steht kurz bevor!
    Ich würde Ihn gern tieferlegen und 18Zoll Räder rauf packen.


    Vorab würde ich gerne wenn möglich mehrere Varianten Probefahren.
    Ich suche eine Alltagstaugliche teiferlegung mir Federn um die 30-40mm.
    Komplettes FW sprengt den rahmen und meine zukünftige würde mir was erzählen... ;) Die Räder müssen ja auch noch her...


    Wer würde mich zu einer Probefahrt mal einladen?
    Am besten im Raum FFM, Wetteraukreis....


    MfG
    Phil

  • ich komm zwar aus der umgebung aber mit gewindefahrwerk in tief und hart außerdem mit 19" fall ich wohl raus ^^



    ansonsten ist meist eine eigene vorstellung in einem forum ganz hilfreich ... so mit hallo ich bin ... und blablabla...
    ich lass doch net jeden x beliebigen mitfahren ;)

  • Hi,


    das mit der Vorstellung hatte ich ja noch vor. Wollte es halt
    dann machen wenn ich endlich meinen Touran habe....naja mit Bilder, Ausstattung usw.


    Einen kleinen Anfang kann ich ja schon mal machen.
    Ich heiße Philipp, bin 32 Jahre alt und werde Ende Juli Papa. Es wird unser erstes Kind und da wir gerne unterwegs sind möchten wir ein großes Auto.
    Seit knapp 10jahren fahre ich einen Audi A2 TDI s-line der mich nie im Stich gelassen hat. Fahrleistung und Verbrauch sind spitze, eigtl. zu schade zum verkaufen... Aber der Wunsch nach nem anderen Auto ist halt schon da ;)
    Der Grund warum ich gerne einen tiefergelegten Touran probefahren möchte ist einfach. Mein A2 hat eine 30/30mm tieferlegung in verbinung mit original S-line Dämpfer, es ist mit mittlerweile selbst zu unkompfortabel und das möchte ich zukünftig nicht. Der A2 geht bei jedem Loch/Kanaldeckel in die Begrenzer...schlägt durch.


    Dezent tiefer soll der Touran schon werden da ich dies optisch viel sportlicher finde.


    Soweit erst einmal meine Vorstellung. Mehr Details reiche ich nach wenn der Touran dann da ist...ich hoffe das ist ok.


    Also, vll findet sich ja noch eine Gelegenheit, vielen Dank.


    Phil

  • ggf könnte skanX oder einer der Mods deinen post mal In nen Vorstellungsbereich verschieben ;) Ich sag hier schonmal Willkommen^^


    P.S.: Schöner Name :D:D:D

    Gruß
    Phil :thumbup:

  • So, übernächste woche gibts den Touri. Was die tieferlegung betrifft werde ich wohl auf die h&r vertrauen und hoffen das es gut geht und er nicht zu hart wird.


    Gruss und bis dann
    Phil

  • ja dann herzlichen Glückwunsch! Vorfreude ist die Schönste ^^
    Dann aber bitte ne Vorstellung von dir und deinem Touri ;)

    Gruß
    Phil :thumbup:

  • Ich habe meinen jetzt erst tieferlegen lassen
    H&R 30 mm mit 8x18 ET 35
    Bin Super mit zufreiden fährt sich fast noch ganz normal, straff aber nicht zu hart.
    Die Eintragung hat auch ohne Probleme geklappt musste nichts ziehen an der Vorderachse und brauchte auch keine Flaps an der Hinterachse.


    _________________
    Gruß Markus

  • Danke für deine Info zum Fahrverhalten msweiffen!


    Die vielen guten Resonanzen zu den H&R machen mir Hoffung das es nicht nur gut aussieht sondern auch der Family gefällt :-))
    Hast du die selbts eingebaut oder machen lassen? Ich denke mit ein bisschen Erfahrung, hab beim A" auch die Ferdern selbst getauscht, kann mabn es doch locker selbst machen. Werkstatt wird doch viel zu teuer sein oder?


    Gruß