MFL und MFA+ nachrüsten

  • Erstmal ein hallo an alle von mir. Wir sind seit ca 2 wochen Besitzer eines Touran 1.9 TDI Trendline aus 11/06 mit Facelift. Dieser hat noch zusätzlich Tempomat, Sitzheizung und eine Climatronic.


    Ich habe schon ein Zenec 2010, sowie schwarze Rückleuchten und Scheinwerfer mit LED nachgerüstet. Desweiteren hab ich 18 Zoll Dotz Mugello am Fzg.


    Nun zu meinen Fragen. Ich habe hier schon Tage mit lesen verbracht, aber ich bin eher mehr verunsichert durch die vielen Sachen die ich hier gelesen habe.


    Also, ich möchte von MFA auf MFA+ aufrüsten, welches Tachoinstrument benötige ich dafür? Gibt irgendwie so viele mit verschiedenen Nummern. Und wer kann mir das dann anlernen? Woher bekomme ich den Logincode für das Instrument?


    Dann hätte ich gern ein Lederlenkrad am besten mit Multifunktion. Kann ich da jedes für nehmen? Und funktioniert dann Multifunktion wenn das daran ist? Funktioniert das Multifunktion auch mit dem Zenec?


    So, das waren für Erste meine Fragen, ich bedanke mich schon mal im Vorraus für die hoffentlich zahlreichen Antworten und eure Hilfe.

  • Hallo und herzlich willkommen.
    Der Oliver von my.touran ist in solchen Sachen ein ausgesprochener Spezialist. Er wird sich hier bestimmt auch äussern.


    Viel Spass mit Eurem Touri

    MfG


    Uwe

  • prinzipiell tut das mfl mit dem zenec 2010. die kombination haben hier mehrere erfolgreich verbaut.
    bei der mfa+ hängt der aufwand davon ab, welches kombiinstrumt genau du aktuell drin ist. da wäre ein vollständiger autoscan sehr hilfreich. aber wie uwe schon schrieb, kann dir bei dem thema oliver von mytouran.de 100%ig weiterhelfen können.


    sag mal, kannst du mal bilder von deinem touri mit den dotz mugello-felgen posten. die gefallen mir und ich hab mir schon überlegt, die dieses jahr drauf zu machen.


    olim

    Touran 2.0 TDI Highline, BMN, 6 Gang HS, Dezent TZ-dark 8x18 ET45 mit 225/40, Leder, Xenon mit Kurvenlicht, Standheizung, Tagfahrlicht, DWA, MFL, Premium KI, RLS, PDC hinten, Discover Media
    VCDS vorhanden

  • Sorry für die blöde Frage. Was ist ein autoscan und wie komme ich daran?
    Foto mit Felgen mache ich morgen, bin heute allerdings beim TÜV damit gescheitert, hab sie nicht eingetragen bekommen.

  • Hallo!


    Empfehlen würde ich dir das Tacho 1T0 920 874 A. (Diesel MFA+)


    Als Multifunktionslenkrad kannst du die vom Golf 5 & 6 verwenden.


    Wie olim schon gesagt hat, ist beides mit dem Zenec 2010 kompatibel.


    Ein gebrauchtes Tacho bei VW anlernen zu lassen leider meisst unmöglich bzw. haben viele Werkstätten kein Interesse an solchen Umbauten.


    Einen Autoscan kann man mit VCDS erstellen oder sich bei VW ein komplettes Protokoll ausdrucken lassen.


    Von wo kommst du?


    Grüße
    Oliver

    25.12.2014 Europas erster Touran 2.0TDI DSG 4Motion


    Bisher Nachgerüstet:


    DCC, PLA 2.0, Lane Assist, Side Assist, ACC mit Front-Assist, Verkehrszeichenerkennung, dynamische Ferlichtregulierung, Dynaudio, DSG inkl. 4Motion Antrieb, Premium KI, Kessy, Climatronic, Zusatzinstrumente und Lenkrad vom Scirocco 2015, Vordersitze aus Touareg 2015, Discover Media mit MirrorLink und CarNet vom Caddy 2016.


    Und es wird ständig mehr ;)


    http://www.facebook.com/MyTouran.de

  • Danke für die Antworten. Dann werde ich mich jetzt auf die Suche nach den besagten Teilen machen.


    Ich komme aus der Nähe von Paderborn

  • So, MFl aus dem Golf6 ist verbaut. Natürlich leuchtet jetzt Lenkrad, ESP und die Vorglühlampe. Unsere Händler hier vor Ort haben frühestens nächsten Samstag nen Termin für mich. Ist denn hier jemand aus dem Umkreis von Paderborn (+100km) der das für mich codieren kann???

  • Danke für die schnelle Antwort. Bin jetzt ca 40km gefahren, allerdinge leuchtet die ESP-Lampe weiterhin...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!