• Servus Zusammen


    Bin seit kurzem (14 Tage) stolzer Besitzer eines Cross Touran. Der soll natürlich nicht so bleiben. Darum beschäftigt mich die Frage wie lege ich in nun tiefer... :?:


    Vorstellung kommt natürlich, sobald ich ihn aus dem Original Zustand gebracht habe. :lol:


    Nach längerem durchforsten der Beiträge bin ich auch nicht Klüger, da nicht all zu viele einen Cross fahren.


    Dachte schon über die KAW´s nach, aber passen die...???
    Achslast VA 1150kg, HA 1100kg.
    Und da kann ich ja leider die Dämpfer des Cross nicht nutzen...Deshalb evtl. gleich ein Gewinde rein, so die Überlegung.


    Damit komme ich dann auch zum Jamex...
    Habe das bei Ebay gesehen...http://cgi.ebay.de/Jamex-X-TRE…3%B6r&hash=item4aa9265c76


    Sind wohl wieder auf dem Markt, wenn ich das richtig verstehe. Deshalb werd ich wohl keine Erfahrungsberichte bekommen, oder.?
    Bin für jeden Post offen...
    Hatte früher auch Jamex in meinen Autos verbaut und war eigentlich immer zufrieden.


    Wenn jemand noch ein gutes (KW,HuR,Bilstein...) Fahrwerk (Gewinde) rum liegen hat, dann kann er mich gerne mal anschreiben...Bin dringend auf der Suche, gerne auch im Tausch gegen das Cross Fahrerk. Wagen hat 48tkm runter.


    Und kommt mir ja nicht mit FK... :evil:


    Würdet ihr bei der Laufleistung auch gleich die Domlager mitmachen?


    Grüße und danke für die Antworten... :thx:



    Ach ja, was ich fast vergessen hätte, Felgen kommen 19er mit 225/35 drauf. Tomason TN2...

    :):):)
    Cross 140PS Sportfahrwerk Tomason 225/35/19


    WER GROSS DENKT, VOLLBRINGT GROSSES

  • Kauf es, bau es ein und schreib einen Bericht darüber und evtl. sind viele nach dir dankbar darüber.


    Als das Forum 2006 in den Kinderschuhen steckte, konnten wir auch keinen Fragen und haben eben alles erstmal ausprobiert, also los.

  • 225/35 er machste bestimmt nicht auf dein Cross Touran, weil die gibbet nämlich net in der für dich nötigen Traglast. da werdens wohl mind. 235/35er werden müssen, ansonsten sagte Matze alles ;)

  • normal passen sie nicht, ich weiss, hab aber einen Tüv Mann an der Hand der gerne mal ein Auge zu drückt... :shock:


    ...und da ich gelesen hab das es im Ermessen liegt, probier ich´s halt mal...


    Was sagt ihr zu den Domlagern...? Mit wechseln oder nicht, bei solcher Laufleistung???

    :):):)
    Cross 140PS Sportfahrwerk Tomason 225/35/19


    WER GROSS DENKT, VOLLBRINGT GROSSES

  • der Lastindex liegt NICHT im Ermessen des Prüfers, denn da gibts ganz klare Regeln und Kennzahlen, da kann auch kein Prüfer nen Auge zudrücken

  • KAW Federn gehen bis max. 1200KG Vorne und hinten


    Da mu0ß ich Skanx Recht geben.Da drückt keiner ein Auge zu...


    Und aufgrund der Traglast mußt du dann definitv 235 fahren wie Matze ja schon schrieb

  • mmmhmmmm, jetzt macht ihr mich aber unsicher...Ablasten ist ja auch so ein Problem, wie ich es hier so gelesen habe...der wird doch jetzt nicht wegen 30kg rum machen...


    ...werde berichten wie es verlaufen ist...


    gut zu wissen das die KAW´s passen täten...weiss bloss nt ob sie in Verbindung mit 19er nt tief genug kommen...
    auf vielen Bildern sehen sie gut aus, aber Live ist immer was anderes

    :):):)
    Cross 140PS Sportfahrwerk Tomason 225/35/19


    WER GROSS DENKT, VOLLBRINGT GROSSES

  • erm... beim mir machen die TüVer wegen 10kg an der VA rum ;)
    wie gesagt, Lastindex fällt nicht unter die Ermessenssache

  • Update und demnächst auch eine Vorstellung..."mein" Tüv Mann hat sie mir eingetragen. 19er Tomason mit 225/35 Dunlop Sport Maxx


    Also doch Ermessenssache oder eher Glück gehabt...? Auf jeden Fall heil froh keine neuen Reifen kaufen zu müssen.

    :):):)
    Cross 140PS Sportfahrwerk Tomason 225/35/19


    WER GROSS DENKT, VOLLBRINGT GROSSES