NSW nachrüsten ohne BNSG-Tausch?

  • Da ich bei mir momentan NSW nachrüsten möchte bin ich auf einen Kabelbaum gestoßen in dem ein Interface integriert ist, so dass man nicht das BNSG tauschen muss.


    Taugen diese Teile was? Der Nachteil wäre bestimmt, dass man das dann nicht über VCDS codieren kann.

  • soweit ich weiß, wird der Strang außerhalb der Bordelektronik verlegt und angeschlossen.
    Daher wäre ein codieren nicht möglich.

  • Aber prinzipiell stellt das kein Problem dar, dass ohne BNSg-Tausch zu machen? Würde bei weitem nicht so viel kosten.


    Oder kann man auslesen, ob ich das passende BNSG habe? Wie ich sehe kommst du ja auch aus DO?

  • Ja kann man auslesen, es gibt eine Auflistung welche Bordnetzsteuergeräte Nebelscheinwerfer können und welche nicht, sieht man anhand der Teilenummer die in VCDS angezeigt wird. Oder wenn man einmal angesteckt hat gleich probieren ob es die NSW Codierung annimmt. Die Unterschiede sind aber nur Xenon und oder NSW, wenn beides nicht verbaut ist, ist es sicher auch kein Highend Steuergerät verbaut. Wie bei meinem übrigens auch, ich habe allerdings vom Golf noch ein High Steuergerät liegen.
    Ich würde auch nur mit Steuergerättausch bauen das es originalgetreu wird. Vielleicht noch irgendeinen 0815 Schalter verbauen kommt mir nicht in die Tüte.

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

  • ach so na dann geht das ja, ich hab das Steuergerät damals recht günstig geschossen und nehm es halt wieder. codieren mach ich auch selbst da passt das schon.

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

  • Ich verstehe nicht, wie man für Nebelscheinwerfer bzw. ein Steuergerät dafür noch Geld ausgeben kann?
    Nebelscheinwerfer sind die unsinnigste Erfindung kurz nach dem Abbiegelicht!!!

  • Zitat von BlueTou

    Ich verstehe nicht, wie man für Nebelscheinwerfer bzw. ein Steuergerät dafür noch Geld ausgeben kann?
    Nebelscheinwerfer sind die unsinnigste Erfindung kurz nach dem Abbiegelicht!!!


    Jedem das Seine! Ich verstehe nicht, warum man unnötige Kommentare abgeben muss...

  • Zitat von BlueTou

    Ich verstehe nicht, wie man für Nebelscheinwerfer bzw. ein Steuergerät dafür noch Geld ausgeben kann?
    Nebelscheinwerfer sind die unsinnigste Erfindung kurz nach dem Abbiegelicht!!!


    Ooch man muss die ja nicht mal anklemmen Hauptsache von der Optik her sind die zwei runden Gläser in den Luftgittern, sieht einfach viel besser aus :roll:

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

  • also ich bin auch dabei die nebler bei mir nachzurüsten.
    hab sie auch schon verbaut, aber leider nicht angeschlossen, da ich das selbe problem habe mit dem kabelbaum, codieren, steuergerät....
    der kabelbaum den du gepostet hast sieht ja echt klasse aus!
    das wäre ne überlegung wert :)
    was wäre denn der vorteil wenn ich mir ein neues steuergerät hole und die nebler über das codiere?


    ach ja welchen lichtschalter genau brauche ich denn, bzw. welchen nimmt man am besten?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!