wie SPRITZWASSERBEHÄLTER ausbauen?

  • Ich denke, Du wirst die ganze Schürze abbauen müssen. Sonst kommst Du nicht überall dran.
    Gruß
    g44

  • bei mir hats auch getropft, war die Dichtung Schlauchanschluss. Schau mal auf http://www.mytouran.de nach, da gibts eine Anleitung, wo man recht gut sieht, wie man an den Behälter hinkommt

    Viele Grüße vom firefighter

  • Wie goofy scho geschrieben hat, die Stoßstange muß komplett raus.
    Ist bestimmt die Pumpe

  • hab grad gesehen das die stoßstange relativ einfach abgeht.


    wie siehts aus mit der SRA und den nebelleuchten. müssen die vorher ab oder kann das an der stange dran hängen bleiben?

  • wenn sie hängen bleiben können, gehts einfacher - den Stecker für die Nebler kann man leicht abstecken

    Viele Grüße vom firefighter

  • Das ist ein Bären aufwand, weil das habe ich grade erst hinter mir. Bei mir war der Tank an der Naht gerissen.


    Mit 2 Mann habe ich nen ganzen Vormittag gekämpft.


    Erstmal muss die Rechte Radhausschale Raus, dann der Unterfahrschutz, dann der Kühlergrill, dann die komplette Frontschürze.
    Bei der Frontschürze kannste alles dran lassen, wie SRA oder Nebler. Es reicht wenn du die nur so vors Auto legst.


    Wenn das dann alles Demontiert ist, dann musste die 3 Schrauben, die den Tank halten, lösen sowie alle Stecker von den Pumpen und der Füllstandsonde abziehen.


    Beim nächsten Schritt wird der 2.te Mann benötigt.
    Du musst den Vorderen Stoßstangenträger beidseitig lösen und den kompletten Frontträger (sammt Kühler, etc.) nach vorne Klappen musst (in die sogenannte Service Stellung).


    Erst jetzt kannst du den Tank mit viel Fummelei und Flucherei am Zuheizer Vorbei Rausfummeln und dann den neuen (mit Pumpen und Sonde bestückten) Tank wieder reinfummeln.


    Der Einbau ist dann in umgekehrter Reihenfolge relativ einfach.


    Viel Spaß beim Schrauben


    Gruß
    Martin