Gewindefahrwerk, welcher Hersteller?

  • Hallo all ihr Touranfreaks, :wink:


    ich überlege derzeit mir ein Gewindefahrwerk zuzulegen, bin mir aber nicht sicher von welchem Hersteller. Daher brauche ich mal euren Rat und Erfahrungen. Denn ein wesentlicher Punkt ist natürlich auch der Preis. Und da möchte ich ihm Rahmen bleiben.


    In der Überlegung sind derzeit drei Fahrwerke:


    * FK Silverline
    [ist grade bei FK von 750€ auf 500€ reduziert und mit einer Rabattaktion die noch bis zum 28.03.11 läuft gehen nochmal 20% runter, also für 400€!!! Allerdings ließt man auch viel negatives über FK Fahrwerke.]


    * SUPERSPORT Black Evolution
    [laut SUPERSPORT ist das das erste Fahrwerk von denen das von KW! lizenziert ist!! Gibts in der Bucht derzeit für 469€.]


    * DTS Line SX
    [habe schon von einigen gelesen das das eigentlich umgelabelte AP Fahrwerke sind! Und AP hat seine Fahrwerke auch bei KW entwickelt und sollen sehr gut sein. Bei DTS für 427€]


    Hat jemand Erfahrungen mit den Fahrwerken oder dem Hersteller gemacht?
    Tiefgang, Qualität, Fahrkomfort, Verhalten bei Zuladung, ...?!?
    Alles wissenswerte bitte posten! :==)



    Vielen Dank im voraus!
    MANUEL

  • Erstens, kennen wir deinen Namen nicht!!
    Zweitens, es gibt x Beiträge zu diesem Thema....schon mal die SuFu benüzt? :roll:


    Sorry,aber wir haben erst kürzlich über Gewinde berichtet!! :wink:


    Bye Dany

    Im Marktplatz: Touran teilen.... :whistling:

  • Erstens, heiße ich Manuel.


    Zweitens, habe ich die SuFu benutzt.
    Allerdings möchte ich nix von TA Technix, H&R, Eibach, Bilstein oder sonst einem Fahrwerkshersteller und deren Fahrwerken wissen, sondern ich habe eine explizite Frage zu drei Fahrwerken gestellt!


    :thx: ... für nix.

  • Also ich fahr FK SIlverline jez 3 jahre 130tkm


    Ich finde es gut vom Fahrverhalten nicht zu hart nicht zu weich, jez nach 3 jahren musste ich die vorderen dämpferpatronen tauschen haben geölt donnerstag bei FK angerufen Freitag waren die neuen dämpferpatronen da. Das nenn ich mal schnell.


    Vieleicht konnt ich dir ein wenig helfen

  • @highliner_TDI
    Möglicherweise ist die Ausbeute an Antworten größer, wenn Du ein wenig die Netiquette einhälst, eine Vorstellung voranstellst, etwas cooooler anfängst und unter Deine Frage wenigstens Deinen Nick, oder sogar Deinen Namen schreibst.


    Möglicherweise
    Gruß
    goofy44

  • Das wollte ich eigentlich letztes Jahr gemacht haben, aber da es unteranderem nicht geklappt hat meine Felgen eintragen zu lassen, gibt es da tuningtechnisch nix vorzustellen. Mein Touran ist derzeit noch komplett in Serie. Das würde ich dann demnächst nachholen.


    Was du mit "cooler anfangen" meinst, erschließt sich mir nicht so ganz...?!? :noidea:


    Wenn ihr soviel wert auf meinen Namen legt, dann nochmal: ich heiße MANUEL!!!



    BTW: ich bin hier weil ich mich mit euch über Autos, Teile und Erfahrungen etc. austauschen möchte. Ich bin nicht auf der Suche nach Freunden! Ich möchte einfach nur Antworten auf meine Fragen, so wie jeder normale Mensch der eine Frage in einem Forum postet, ohne vorher meine Lebensgeschichte erzählen zu müssen!!! :roll: :roll: :roll:


    In diesem Zuge :thx: an HE-NC 1 für deinen Erfahrungsbericht. Mehr möchte ich doch gar nicht... :wink:

  • Kein ding ;)


    Ich verstehe auch nich warum hier einige immer ein auf CHEFFE machen.


    Ansonsten sehe ich das so wie du.


    Schließlich ist und bleibt es ein forum und es gibt falls ich mich nicht irre auch mittel und wege NEUEN Usern das erstellen von neuen threads zu erschweren indem man erst eine gewisse anzahl an antworten schreiben muss bevor man selber erstellen kann. Solange das nicht so ist kann jeder OHNE seinen Lebenslauf zu posten auch ein thema erstellen also lass dich nich verrückt machen Highliner_TDI


    So das meine Meinung dazu



    GN8 @ all

  • Sorry,
    ich wollte nicht belehren, oder CHEFFE sein. Das war eigentlich mehr als Hilfestellung gedacht, da es da draußen in der 3D-Welt auch unbedarfte Menschen gibt, die noch wenig bis gar kein Foren-Kontakt hatten und dann halt so "reingepoltert" kommen...


    Aber OK, sorry nochmal!


    Zum Fahrwerk: Ich empfehle natürlich das KW Typ 1 Fahrwerk, aber das ist wohl nicht Deine anvisierte Preisklasse, wenn ich Deinen Beitrag richtig verstanden habe.


    Schönen Sonntag!
    Gruß
    goofy44 (der vielleicht manchmal zu sehr Soldat ist :( )

  • hallo,


    ich habe ein dts-line gewindefahrwerk, da waren sogar ap aufkleber auf den dämpfern, kann es sehr empfehlen. habe es bei ebay gekauft, dort hat dts auch einen shop, habe es mit preis vorschlag für ca. 360€ bekommen. das fahrwerk ist ca. 2 jahre drinne und hat ca. 35000 km ohne probleme. klick einfach den link an, steht momentan für 399€ drin, und nicht aud den ersten vorschlag eingehen, die gehen mit dem preis 2 mal runter.


    http://cgi.ebay.de/DTS-SX-Gewindefahrwerk-VW-Touran-1T-VA-1190kg-/390293378016?pt=Autoteile_Zubehör&hash=item5adf4c53e0#ht_3118wt_1139


    mfg mj159

  • @ HE-NC 1:


    Nochmals :thx: :thx: :thx: !!!



    @ goofy44 :


    Brauchst dich nicht zu entschuldigen. Alles in Butter... :wink:
    Ja, das hast du schon richtig verstanden. Die Preisklasse von KW ist mir dann doch etwas zu häftig. Trotzdem danke für deine Empfehlung!



    @ mj159:


    Das ist ein super Tipp, vielen Dank!!! Könntest du vllt noch kurz was dazu sagen welchen "Komfort" das Fahrwerk noch bietet? Habe Frau und Kind. Es sollte am Ende keine Touran-Rüttelplatte dabei "rausspringen"... :shock: :lol: