Gewindefahrwerk, welcher Hersteller?



  • Hallo Reach, vielen Dank für deine schnelle Rückmeldung!


    Hört sich ja dann gut an, das man auf das Fahrwerk sich verlassen kann!


    Dazu dein Angebot...


    ...das ist wirklich verlockend ist!! Würde ich gerne in Anspruch nehmen!

  • Das hängt auch davon was du für dich ab besten findest und fahren willst. Der eine ist mit KW zufrieden und der andere nicht, der ist dann mit H&R zufrieden.


    Ich habe ein Bilstein Gewindefahrwerk eingebaut. Für mich ist das genau richtig, weil es sportlich ist UND auch kompfortabel ist. Dazu rostet es nicht.
    Ich hatte auch 2x "günstige" Gewindefahrwerke. Abegsehen vom rost hatten die nach einer gewissen laufezeit ( unter 30,000km) irgendwelche geräusche gemacht oder es haben sich auch beuteile gelöst! Die Dämpfer waren dann auch platt ( Das soll jetzt nicht verallgemeinert sein oder sich einer angegriffen fühlen. Das ist meine erfahrung gewesen)


    Schade das du nicht in der nähe wohnst. Hättest ja mal mitfahren können.

    Einmal editiert, zuletzt von Sitt ()

  • Das hängt auch davon was du für dich ab besten findest und fahren willst. Der eine ist mit KW zufrieden und der andere nicht, der ist dann mit H&R zufrieden.


    Ich habe ein Bilstein Gewindefahrwerk eingebaut. Für mich ist das genau richtig, weil es sportlich ist UND auch kompfortabel ist. Dazu rostet es nicht.
    Ich hatte auch 2x "günstige" Gewindefahrwerke. Abegsehen vom rost hatten die nach einer gewissen laufezeit ( unter 30,000km) irgendwelche geräusche gemacht oder es haben sich auch beuteile gelöst! Die Dämpfer waren dann auch platt ( Das soll jetzt nicht verallgemeinert sein oder sich einer angegriffen fühlen. Das ist meine erfahrung gewesen)


    Schade das du nicht in der nähe wohnst. Hättest ja mal mitfahren können.


    Ja ich kann Sitt nur recht geben. Wenn es dir um das bessere Fahren und die längere Haltbarkeit geht und du unbedingt ein Gewinde willst , dann Bilstein oder ZF Sachs Performance.
    Wenn es dir aber nur um die maximale Tiefe geht dann halt AP/Weitec/DTS/KW oder FK oder H&R.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!