Gewindefahrwerk, welcher Hersteller?

  • Hallo,


    habe die hinteren auch nicht gewechselt, und da klappert nichts. Fahre mein Touran mit vorn 20mm und hinten 15mm Restgewinde, hatte ihn auch schon komplett runter geschraubt, hatte aber angst, das die Dämpfer kaputt gehen, und so wie er jetzt ist reichts auch.


    MfG mj159

  • SOOOOO! Gewinde ist drin!!! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


    Ist echt geil. Bin nur mal so kurz rumgefahren, aber das Fahrwerk ist wirklich angenehm von der Härte her. Da bin ich vorher ganz andere Sachen gewöhnt gewesen.
    Hab jetzt VA ca. 10mm Restgewinde und HA ca. 14mm. Sieht schon nett aus! Dann kann ich die Tage mal Fotos machen und euch präsentieren.

  • Nabends...
    DTS hat heute das Gewindefahrwerk via DHL geliefert...
    Das ging richtig FLOTT! Mittwoch morgen bei Ebay ersteigert und Freitag geliefert.. respekt
    Hab auch das Fahrwerk gleich mal ausgepackt. Es steht aber leider nirgend was von AP drauf auf den Dämpfern oder Federn...
    Naja ... Wird die Tage eingebaut und dann schreib ich mal meine subjektive Meinung zum DTS Gewindefahrwerk...
    Gruß

  • Auf meinen Fahrwerksteilen sind auch die schönen DTS-Aufkleber drauf. :mrgreen:
    Aber schau mal in das Teilegutachten. Da sollte was von "FEG Fahrwerkstechnik GmbH" stehen. Dann google mal danach...! :wink:

  • @ Highliner_TDI:
    Jo, mach ma Foto´s und mess mal bitte Nabe-->Kotflügelunterkannte...
    Hasste auch vorher gemessen, damit Du weißt, wieweit der Touri runtergekommen ist?

  • Hallo
    Da wir aktuell KAW 50/40 Nur Federn drinne haben wird der Wagen wohl eher etwas wieder hochkommen.
    Bedingt durch die gute Ausstattung und dem Erdgastank waren die 50/40 KAW gut 60/75 runter gekommen und der Restkomfort, besonders hinten, gleich NULL! Deswegen ja das Gewindefahrwerk...
    Ziel soll es eigentlich sein 45-50 corne und hinten 35-40 runter zu kommen.
    Das wichtigste ist aber der Komfort. da unser touri zu 99% als Pampersbomber genutzt wird...
    Gruß

  • Mal eine Frage als unwissender, ganz wertfrei gestellt.
    Hab gerade gesehen das am Federbein sich zwei Federn befinden, was für eineen unterschied gibt es zu welche die nur eine Feder verbaut haben.


    Claus

  • Zitat von 911_Claus

    Mal eine Frage als unwissender, ganz wertfrei gestellt.
    Hab gerade gesehen das am Federbein sich zwei Federn befinden, was für eineen unterschied gibt es zu welche die nur eine Feder verbaut haben.


    Claus


    eigentlich keinen.


    Die kleine Feder ist die Feder welche zur Vorspannung genutzt wird, bzw. welche die Tiefe oder höhe gibt.


    Hat ein FW nur eine Feder wird halt die gepresst für die Vorspannung und die tiefe bzw. höhe.
    Diese ist dann aber bereits vorbelastet und wird weiterhin zumDämpfen und Federn beutzt.


    Mit der kleinen Feder ist dann halt die große nicht vorbelastet außer natürlich vom Gewicht des Fahrzeugs.


    Was nun Materialschonender ist bzw. besser steht in den Sternen.


    Gruß,

  • Optisch passt es, schaut guard aus... :P
    EVTL hinten eine TIK höher oder vorne einen TIK runter, damit der einen leichten Keil bekommt.
    Ich find das optisch immer gut... :round:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!