Unterstützt das RCD 300 chrome rear lautsprecher?

  • Hi Jungs,


    ich würde in meinen Touri 2.0tdi trendline gern Lautsprecher für hinten nachrüsten. Habe diese auch schon hierliegen. Sind die originalen, da ich den klang der vorderen echt klasse finde!
    nun meine Frage:
    Unterstützt das rcd 300 chrome mein vorhaben?
    letzte woche war ich mal bei meinem audio fritzen und fragte ihn bzgl. des einbaus (Kosten usw.)
    er sagte mir dann, dass er nicht sicher ist, ob das radio die boxen unterstützt bzw. ob eingänge für die hinteren lautsprecher vorhanden sind.
    was meint ihr?
    ich bin ja echt am überlegen ob ich es selber mache, aber da ich das auto noch nicht lang habe und mich damit noch nicht so richtig auskenne, bin ich mir jetzt nicht sicher...
    die türverkleidungen abbauen und die ganzen kabel zu verlegen ist ja nicht gerade so schön :(
    gibt es denn hierzu eine einbauanleitung?
    konnte nämlich nix dazu über die SuFu finden :(
    danke im voraus

  • Hallo, die hinteren LS werden vom RCD300 unterstützt. Sobald Du die LS angeschlossen hast, wird eine Faderfunktion möglich sein.


    Eine Einbauanleitung findest Du unter langzeittest.de
    Dort mal unter Touran suchen.

  • Ja so war es bei meinem Golf 5 auch, LS rein, angeschlossen und die Fader Funktion war da. Setzt aber nen Fehler hintere LS nicht codiert oder so. Angesteuert werden sie aber. Kabel habe ich selbst verlegt sogar mit Reparaturleitungen PINs angesetzt und über die Türstecker geführt.

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

  • ich war jetzt auf langzeittest
    habe keine einbauanleitung gefunden, denn da steht der einbau sollte von einer fachwerkstatt erfolgen.
    ich habe ja alles da, sogar die kabelsätze....
    jo von dem ich die lautsprecher und die kabelsätze gekauft hab, der hat mir das auch so gemacht das ich es über die tür machen kann, aber ich kenn mich da null aus :(