• hey zusammen,
    habe die suchmaschine mal laufen gelassen nur leider keine hilfreiche antwort gefunden.
    habe ein touran bj 2009 und habe in der zweiten sitzreihe nur rechts und links isofix.
    ist das richtig und bin ich zu blöde den in der mitte zu finden.
    wenn es serienmäßig es nur rechts und links gibt kann ich den in der mitte umbauen????

  • mag mich erinnern, mal gelesen zu haben, dass der mittlere Sitz dafür zu schmal sein soll...

    Viele Grüße vom firefighter

  • Hi,
    ich muss mal diesen alten Thread rauskramen...
    Das nächste Auto soll wohl ein Touran 5T werden, das ganze als 7-Sitzer.
    Bei den Fahrzeugen für den deutschen Markt sind für alle 5 Sitze hinten ISOFIX Halter montiert.
    Hat hier jemand Erfahrungswerte, wie das bei den Re-Importen aussieht?
    Ist das auf die anderen Ausführungen übertragbar oder muss man da aufpassen? Bzw. bei welchen Länder-Versionen habt ihr ISOFIX auf allen Sitzen?

  • Im Modeljahr 2017 gibt die Preiliste dazu keine Auskunft. Hier ist nur von den hinteren Sitzen die Rede. Die 3.Sitzreihe wird nicht explizit erwähnt. Mach dich lieber schlau ob das wirklich der Fall ist.


    Ansonsten schau in die PR Codes, hier ein Auszug wie Isofix codiert wird.


    3B0
    Ohne zus.
    Kindersitzverankerung



    3B4
    Kindersitzverankerung für
    Kindersitzsystem ISO FIX


    3B6
    Kindersitzverankerung, letzte
    Sitzreihe und ISO FIX-System in erster Sitzreihe


    3B9
    Kindersitzverankerung für
    Kindersitzsystem ISO FIX vorn und hinten


    3G0
    Ohne Kindersitzverankerung vorn
    (ISOFIX)


    3G1
    Kindersitzverankerung vorn links
    (ISOFIX)


    3G2
    Kindersitzverankerung vorn
    rechts (ISOFIX)


    Sollte gar nichts codiert sein, dann ist Isofix bei allen gleich und keine Variante. So wie beim 1T.

  • Es gibt ja auch keine 3. Sitzreihe.
    Es ist Fahrer und Beifahrer- Sitz, dann kommt 1. Sitzreihe und 2. Sitzreihe.

  • HalliHallo!


    Bin nun auch beim Thema Kindersitz angekommen ;)


    Hat mein CrossTouran Bj 2012 IsoFix?!?
    Bzw. wo finde ich Infos dazu?! Handbuch?!


    Hab irgendwo gelesen, dass der Beifahrersitz KEINE Möglichkeit hat, bzw. ich Bodenfüller benötige?!?


    Kann mir jemand dazu Hilfe geben ...


    DANKE!

  • Gucksdu