• Dort war ich schon drauf ...
    Demnach gehts für den Beifahrersitz NICHT; allerdings steht unten drunter, dass es Schaumstofffüller für das Bodenstaufach gibt.


    Da steige ich eben nicht ganz durch ...


    HAT der Beifahrersitz nun IsoFix und ih benötige die Schaumstofffüller dazu, oder hat der sitz erstmal gar kein IsoFix?!?


    DANKE!

  • Ah, ok ... Wäre ir auch neu, das vorne Fächer sind ;)


    ABER:
    Somit VORNE kein Isofix?!? :/

  • Hallo, beim Touran 1t3 hat nur in der 2 Sitzreihe an denn äusseren Sitzen Isofix.


    Dazu das Polsterstück auf der Rückenlehne ( ca. 5cm hoch) entfernen (Ist mit Klettband fixiert) rausnehmen. Dahinter ist die Isofix Verankerung. Das Füllstück fürs Staufach braucht man nur wenn man einen Kindersitz oder MaxiCosi Easybase mit Stützfuss benützt.
    https://de.m.wikipedia.org/wiki/Isofix

    Einmal editiert, zuletzt von richirich13 ()

  • DANKE!!!


    Jetzt mal laut gedacht; gibt es ggf. andere passende Sitze für dieses Modell, die optisch ident sind, aber IsoFix haben!?


    ;)


    Nils

  • Kann man bei deinem Touran überhaupt den Airbag deaktivieren? Und nein - gibt keine anderen Sitze mit Isofix...

    Umrüstungen: Ambientebeleuchtung, schwarze Kappen (Sondermodell Match) der Spiegel durch weiße ersetzt; FSE 7P6 035 730 J inkl. Bluetooth Streaming, LeavingHome über NSW; Tacho Staging; nachzutankendes Volumen MFA+; Düsen mit Chrom in Mittelarmlehne


    Meiner...

  • Beifahrer Airbag kann man ausschalten. Gibt's ja ein Schloss im Hanschuhfach.


    Sitze im VW look mit Isofix bekommst bei VW aber nur im GTI Kool.

  • Zusätslich zum Isofix, kann man im Touran,
    den Sitz noch mit dem Top Tether Gurt befestigen. Wenn dieser am Kindersitz vorhanden ist, wird dieser zwischen Fahrzeugsitz und Kopfstütze in den Kofferraum geführt und am Gepäckhaken verzurrt!
    Stabilisiert den Kindersitz sehr!
    Würde kein Sitz ohne Top Tether kaufen!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!