Brauche neue Vor-und Rückleuchten

  • Hi Leutz.


    Habe das allgemein und auch 1000mal durchgekaute Problem das sowohl die vorderen scheinwerfer als auch die Rücklichter von innen "nass" sind.
    Nun habe ich mir überlegt diesen "mangel" beim :) geltend zu machen da ich ja GW-Garantie habe.
    Ist dies überhaupt möglich?


    Wenn ja hab ich mir überlegt ob ich gleich vorne schwarze reinpacke und hinten entweder die neuen Dectane LED´s oder die LED Funzeln von FK. Dann wärs ja am besten wenn mir der Freundliche das Geld zu den Lichtern dazu gibt welche die normalen Leuchten kosten würden.


    Also z.B.: LED´s von FK für 180. die originalen für 100. ich würde dann gern quasi die Differenz von 80 Euro übernehmen. Kennt sich einer mit Garantiekram aus und kann mir sagen ob sowas möglich ist? Denn ob er nun die Originalen auf seine Kosten austauscht oder er gibt mir übertrieben gesagt das Geld anteilsweise nach Wiederbeschaffungswert der originalen für die, die ich gern hätte, ist doch eigentlich wurst oder ?? Klingt jetz irgendwie schroff, aber ich denke ihr versteht was ich meine oder ? ^^


    Tante Edit sagt: Sorry, habs wohl irgendwie kompliziert geschrieben, musst es mir selber erstmal 2 mal durchlesen um es zu verstehen was ich da zusammengetragen hab o_O

    Gruß
    Phil :thumbup:

  • du wirst vom freundlichen und auch von vw direkt kein geld bekommen. die stellen maximal den ursprünglichen mängelfreien zustand wieder her.


    olim

    Touran 2.0 TDI Highline, BMN, 6 Gang HS, Dezent TZ-dark 8x18 ET45 mit 225/40, Leder, Xenon mit Kurvenlicht, Standheizung, Tagfahrlicht, DWA, MFL, Premium KI, RLS, PDC hinten, Discover Media
    VCDS vorhanden

  • also ich kenn mich damit nicht so aus, aber ich würds einfach mal versuchen und nachfragen..


    und wenn nicht, dann nimmst du die leuchten und verkaufst sie hier oder in der bucht wieder..

  • Wenn sich Vw darauf einlässt ,bekommst du neu und die alten gehen zurück an Vw. Viel Glück !Falls sie sich darauf einlassen zahlst du die differenz zwischen den norm.und den schwarzen. Lg

  • mh. naja n versuch wirds auf jedenfall wert sein. und sonst werd ich sie wie niceman schon sagte hier und/oder in der bucht reinsetzen.

    Gruß
    Phil :thumbup:

  • Genau das gleiche Problem hatt ich vor kurzem auch. Hatte nicht gedacht, dass ich neue Scheinwerfer bekomme, da sich das Autohaus bisher immer dumm gestellt hat. Hatte schon schwarze bestellt und dann doch neue reinbekommen, d.h. hab jetzt die neuen von VW übrig. An deiner Stelle würd ich in dem Fall, dass sie über ebay oder hier verkaufen willst, nicht zu viel erwarten. Die schwarzen kosten weit mehr, als für die neuen orginalen Scheinwerfer angeboten bekommst.


    Zu dem anderen Thema hab ich bisher die Erfahrung gemacht, dass du auf keinen Fall irgendwelches Geld bekommen wirst, da so jegliche Gewinnchancen des :) flöten gehen würden und die das sicher nicht mitmachen. Aber fragen kostet, wie schon gesagt, nichts. Was bei mir schon mal funktioniert hat war, das ganze über den freundlichen abzuwickeln. D.h. du lässt dir von denen die anderen Scheinwerfer einbauen und zahlst dann den Aufpreis. So hat jeder was davon und alle sind glücklich. ;)


    Lg Daniel

  • hmmmmm... garkeine schlechte idee mit der teilung daniel.. naja schaun wa ma. die vorderen Scheinwerfer sind nu eh egal da ich die scheinis nun selber "schwärze" (danke cBoLsmUieC :D)

    Gruß
    Phil :thumbup:

  • kleiner tip... teilkasko ohne SB übernimmt die kosten für scheinwerfer und rückleuchten, falls diese beschädigt werden... denen ist es zum teil egal was rein kommt. meine LED hat die TK übernommen, weil mir irgendwer gegen die RL gefahren ist... :-p

  • @ stormi: klingt auch nach einer variante ^^



    versuch macht kluch, oder wie wars..
    iwie kannst dir da sicher mit dem freundlichen einig werden...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!