Dachantenne umbauen/nachrüsten???

  • Hallo Jungs,


    also ich meinen Touri gekauft habe, fehlte bereits die Dachantenne. Der Verkäufer sagte mir die wurde mal von irgendeinem geklaut :roll:
    Der Radio Empfang ist aber trotzdem sehr gut und deshalb stört es mich auch nicht, aber optisch gesehen sieht es einfach sch... aus!


    hier mal ein Bild:


    [Blockierte Grafik: http://img502.imageshack.us/img502/2706/bild229j.jpg]


    Uploaded with ImageShack.us




    jetzt würde ich gern so eine draufbauen:


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…&ssPageName=STRK:MEWAX:IT


    wobei ich da jetzt auch schon mehrere gesehen habe, die gibt es mit zwei kabeln oder so wie diese hier mit drei :(
    worin liegt der unterschied?
    kann ich so eine Antenne bei mir montieren?
    plug & play?
    ist das ein hoher aufwand?

  • Die Antenne ist nur für NAVI/HANDY/STANDHEIZUNG da. Radioantennen hast du in den hinteren Seitenscheiben.

  • Für was ist dann die antenne, die bei mir verbaut ist?
    Ich hab weder Navi noch Standheizung!
    Von den antennen gibt es ja verschiedene! Mit zwei, drei und ich glaub sogar vier kabeln...

  • Funk? Aber was das mal war ist doch egal. Abschrauben und die riginale Antenne draufsetzen. Welche Kabel die Neue hat bleibt dir überlassen. Vllt willst Du mal was nachrüsten, oder einfach nur ein Dummy drauf.
    Gruß

  • Ich muss mich da mal kurz ran hängen. In meinem Touran habe ich ab Werk ein MFD2CD, keine Telefonvorbereitung und auch keine Standheizung. Die Antenne auf dem Dach sieht von der Form genauso aus, wie die in der verlinkten Auktion.


    Wird meine Antenne schon für eine Telefonvorbereitung ausgelegt sein, so dass ich mir einen neue Antenne sparen kann?


    Gruß Christoph

  • Da musste einfach mal den Dachhimmel hinten lösen, und schauen, wieviel Kabel aus der Antenne kommen und welche Farbe die Stecker haben. Dann im Forum nachschauen, und dann weißt Du, was Deine Antenne kann. :keule:

    MfG


    Uwe

  • Mir wurde mal gesagt bei Fahrzeugen ohne die ganzen extras ist da oben ne art Dummy da VW kein Bock hat Karossen mit und ohne Loch im Dach zu bauen hat, haben alle nen Loch nur die einen haben ne Antenne für Navi etc und die anderen nen Dummy

  • Zitat von MrSTEALTH

    Ich muss mich da mal kurz ran hängen. In meinem Touran habe ich ab Werk ein MFD2CD, keine Telefonvorbereitung und auch keine Standheizung. Die Antenne auf dem Dach sieht von der Form genauso aus, wie die in der verlinkten Auktion.


    Wird meine Antenne schon für eine Telefonvorbereitung ausgelegt sein, so dass ich mir einen neue Antenne sparen kann?


    Gruß Christoph


    Dann wird das wohl eine reine GPS Antenne sein

    support your local planet :!:

  • Zitat von Longi

    Mir wurde mal gesagt bei Fahrzeugen ohne die ganzen extras ist da oben ne art Dummy da VW kein Bock hat Karossen mit und ohne Loch im Dach zu bauen hat, haben alle nen Loch nur die einen haben ne Antenne für Navi etc und die anderen nen Dummy


    So ist es.

  • Zitat von pppman

    Dann wird das wohl eine reine GPS Antenne sein


    Dann Danke für die Auskunft. Wäre ja auch zu schön gewesen.


    Gruß Christoph

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!