Lichtschalter aus Eos in Touran verbauen ?

  • Guten Morgen,


    da ich in den nächsten Tagen die NSW bei unserem Touran nachrüsten will brauche ich noch einen entsprechenden Lichtschalter.


    Ich habe hier einen vom VW Eos mit der folgenden TN liegen:


    1K0941431BM K1BMT TC4


    Da dieser eine Auto und NSW Funktion hat stlle sich die Frage der bei unserem Touran mit der folgenden Ausstattung paßt:


    Licht & Sicht
    Dauerfahrlicht
    CH und LH


    Gerade beim Thema Dauerfahrlich bin ich mir nicht sicher, da der Eos dies nicht hat.


    Gruß

  • Dauerfahrlicht hat meines Wissens nach überhaupt nichts mit dem Lichtschalter zu tun

    Viele Grüße vom firefighter

  • Demnach sollte der Schaltern dann doch eigentlich passen, oder ?


    Habe nur keine Lust die Elektrik im Touran mit einem falschen Lichtschalter zu beschädigen :(

  • Du kannst doch den LS ml anstöpseln und schauen ob er funktioniert. Wenn alles passt werden auch die NSW keine Probleme bereiten.


    Edit: Was soll passieren? Ist alles VW und wenn es nicht kompatibel wäre, wird schon der Stecker nicht passen.

  • Zitat von Bolf MK

    Demnach sollte der Schaltern dann doch eigentlich passen, oder ?


    Habe nur keine Lust die Elektrik im Touran mit einem falschen Lichtschalter zu beschädigen :(


    da kannst nix falsch machen - entweder es geht, oder es geht nicht, mehr wird nicht passieren

    Viele Grüße vom firefighter

  • Schön wäre natürlich die "Beschreibung" vom Freundlichen aus seinem schlauen Ersatzteilprogramm.

  • kannst Du haben, wird Dir aber nicht viel helfen - da steht drin, wörtlich:


    Mehrfachschalter für automatisches Fahrlicht, Stand- und Fahrlicht, Nebelschlussleuchte, Nebelscheinwerfer, Coming Home und Leaving Home

    Viele Grüße vom firefighter

  • Ich habe den Lichtschalter vom Passat drin. Der hat die "Auto"-Stellung. Mein Touri hat gar keinen Lichtsensor. Funzt aber trotzdem. Da ich DFL habe, lasse ich ihn einfach auf "Auto" stehen. Nur für NSL und NSW muss ich, wie bei FZ mit Sensor manuell schalten !


    Also passt alles...

    8o Kannste so machen, dann ist es halt kacke...

  • Super, vielen Dank für die vielen und schnellen Antworten.


    Wann dann die NSW Gitter vom Lackierer zurück kommen und der Kabelbaum gelifert wird kann dann ja der Umbau beginnen.


    Freu mich schon auf die neue Front (R-Line) :shock:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!