Cross Touran höher legen

  • Ist nur mal 'ne überlegung, was man noch so machen kann und wie ich bei Weitec gesehen habe, ist das gar nicht so teuer.


    Ausserdem finde ich höhere Autos besser als tiefergelgte und der Komfort ändert sich wahrscheinlich dabei ja auch noch.

  • mh könnt mir nur vorstellen das er noch schwammiger wird und leichter aufschaukelt?!

    Gruß
    Phil :thumbup:

  • Also schwammig fährt der Cross nicht wirklich, da er eh schon ein etwas anderes Fahrwek verbaut hat als ein normaler Touri, aber beim aufschuakeln könntest du Recht haben.

  • Naja ein Argument von dir war ja auch mehr Comfort, aber ich mag das zu bezweifeln... Dein Schwerpunkt liegt höher, die Federn brauchen eine andere Federkonstante weil die Belastung zur Längs und Querachse zunehmen beim fahren, also hast du in Kurven ein viel extremeres Wankverhalten und auch bei Hindernissen ein stärkeres Nicken. Und du kannst nicht von ausgehn nur weil SUVs höher gelegt werden das du das auch kannst, + mehr Comfort und keine Fahrdynamischen einbußen :D


    Also ich würds mir gut überlegen ! Achja, das bezieht sich dann auf so eine extreme höhe wie im Fake... Zu den 20 mm von Weitec sag ich mal nichts dazu ... :D

  • Also ganz so hoch dürfte der sowieso nicht, sonst kommt meine Schwiegermutter nur noch per Leiter in den Wagen :augenbrauen: :augenbrauen: , von meinen Kindern mal ganz zu schweigen, aber die Höhe von Weitec sollte eigentlich auch schon reichen und so teuer ist das ganze ja nun auch nicht.

  • Ich hatte diese WEitec Distanzscheiben in meinen Golf V eingebaut...
    Dieser war mir auch zu tief. Anundfürsich war ich ganz zufrieden.
    Das Fahrverhalten hat sich nur in einer hinsicht geändert:
    Die Original-Stabis wurden dadurch mehr vorgespannt und erschienen mir ein wenig "zu hart" im anschluss...


    Aber an und für sich empfehlenswert


    Gruß
    RS

  • Zitat von Schkodafahrer

    hab grad geguckt also es gibt 20mm hochlegung für die vorderachse und 30mm für die hinterachse für den normalen touran sollte aber auch für den cross passen


    Ist der Cross nicht schon vom Werk her 20mm höher als das Serienfahrwerk?
    Ist das Cross Fahrwerk ähnlich dem Schlechtwegefahwerk von VW?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!