Geräusch Fahrertür

  • Hallo zusammen hatte das schon jemand
    habe ein Schwirren im Bereich Fahrertür oben wenn ich das Fenster einen Spalt öffne ist es weg wer hatte das schon?

  • sowas hab ich bisher auf die ClimAir Windabweiser geschoben - aber nur bei relativ niedrigen Temperaturen

    Viele Grüße vom firefighter

  • Liegt die Verkleidung an der B-Säule der Tür noch passend an?
    Vielleicht drückt diese sich durch die Scheibe nach außen?
    Gruß

  • Ich habe das gleiche Problem. Bei ca. 90 km/h und bei ca 120 km/h und beim Anfahren schwirrt die vordere linke Seitenscheibe. Auch bei mir verschwindet das Geräusch, sobald ich die Scheibe minimal öffne. Dafür habe ich dann Windgeräusche. Bei VW meinte man, der FH fasse wahrscheinlich die Scheibe nicht mehr richtig. Kontrolle/Reparatur in der Werkstatt hat aber nichts gebracht (Dafür knarzt jetzt die Türverkleidung). Ich habe am Donnerstag den nächsten Termin beim Händler und werde um Justage der Türe bitten (ggf. Richten). Hast du schon eine Lösung für das Problem an deinem Touran gefunden gefunden?

  • Die Innenverkleidung ist es nicht: Wenn ich die Scheibe in der Nähe des Rahmendreiecks zwischen Dach und B-Säule feste nach außen Drücke, verschwindet das Geräusch.

  • Genau das gleiche hatte ich auch, es war der Spiegel, bez. das Dreieck
    Ld VW ist das Problem bekannt. Die haben das Dreieck abgemacht
    und was unterfüttert. Anschließend war alles OK. :shock:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!