codieren bei meinem touri möglich?

  • Hallo,


    ich wollte mal fragen ob es bei meinem Touri (Bj.10/04 2.0tdi trendline) möglich ist ihn so zu codieren, dass wenn ich ihn aufsperre das Ablendlicht usw mit angeht?
    ist das möglich?
    wenn ja wer kann mir das machen?
    ich komme aus Augsburg.
    sind dafür irgendwelche Teile notwendig?

  • Das geht entweder, wenn du einen Regenlichtsensor drhast serienmäßig - ansonsten kann man das Coming Home codieren lassen.


    Automatisch geht das dann aber nicht, sondern man muss, wenn man den Wagen abgestellt hat einmal kurz Lichthupe geben.


    Zumindest ist das bei mir so. Ich habe Coming Home und Leaving Home ohne RLS und beim Leaving Home geht die komplette Beleuchtung an, wenn ich aufschließe. Beim Coming Home hingegen bleibt die komplette Beleuchtung an, wenn ich vor dem Aussteigen kurz Lichthupe gebe. Die Zeiten sind entweder über die MFA+ einstellbar bzw wenn man keine hat über VCDS

  • Bei mir wurde es am Freittag gemacht. CH und LH. Funktioniert super und kann über die MFA+ gesteuert bzw. eingestellt werden. Danke dafür nochmal. Aber ich habe einen Highline Bj 04. Es ist wohl abhängig vom entsprechenden Steuergerät.


    Gruß

  • worin genau besteht denn der unterschied zwischen der coming home und leaving home funktion?
    kann man das bei mir beides codieren?

  • ok
    und wielange bleibt es beim coming home dann an?
    das kann man auch einstellen ge...
    ist es denn möglich beim trendline beides zu codieren?
    ich hab den regenlichtsensor nicht serienmäßig verbaut...
    allerdings will ich bei mir die nebelscheinwerfer nachrüsten und dafür brauch ich ja glaub eh das steuergerät vom highliner....

  • Zitat von marcel.d


    Automatisch geht das dann aber nicht, sondern man muss, wenn man den Wagen abgestellt hat einmal kurz Lichthupe geben.


    Das kann man auch auf manuell umcodieren!

  • Wie meinst du das?


    Bei mir ist es so, dass ich keinen RLS habe. Beim aufschließen geht jetzt immer die Beleuchtung an (LH), beim abschließen müsste ich die Lichthupe betätigen, wenn ich das CH nutzen möchte.


    Über die MFA+ kann ich aber zusätzlich die Funktionen komplett aktivieren bzw. deaktivierenund auch die Beleuchtungsdauer einstellen.