soll ich noch zum Service?

  • Der Service muss doch nicht beim :mrgreen: gemacht werden und wenn man dann auch noch das Oel anliefert, spart man noch mehr. Machen lassen würde ich auf jeder Fall was, wg. evtl.noch anfallender Kulanz.

    MfG


    Uwe

  • Zitat von Uwe´s Touran

    Der Service muss doch nicht beim :mrgreen: gemacht werden und wenn man dann auch noch das Oel anliefert, spart man noch mehr. Machen lassen würde ich auf jeder Fall was, wg. evtl.noch anfallender Kulanz.


    Wenns wo anders günstiger ist? Dann würd ich den Service auch woanders machen lassen. Schon wegen der Motor Sache.

    Das Öl mitbringen, hab ich bei meinem letzten Service auch gemacht. Man hat der doof geschaut. Und ca. 2 Std. klingelte auch schon das Telefon. Da wurden auf einmal Sachen gefunden und für schlecht befunden, nur damit man den Preis für´s nicht genommene Öl wieder rein bekommt. Traurig.
    Sorry wegen OT. Das musste mal sein. :roll:

  • für Gewährleistung und evtl. Garantie dürfte es egal sein, wo es gemacht wird, solange nix anderes in den Garantiebestimmungen steht.


    Bei Kulanz schauts da meistens schon ganz anders aus. Da kann ein Scheckheft, welche nicht lückenlos VW-Stempel drin hat, durchaus zum Ausschlusskriterium werden.

    Viele Grüße vom firefighter

  • Ich habe jetzt ehrlich 202.000 KM drauf und werde wieder zum freundlichen gehen. Woanders kostet es auch Geld und Ahnung bzw. Spezialwerkzeug wenn es darauf ankommt haben die meisten freien nicht. Ich habe viel Lehrgeld gezahlt, als ich in einer freien mein Fahrwerk tauschen habe lassen. Die haben das Domlager falsch herum eingebaut. Resultat war, zuviel Druck am Radlager, Spur verstellt, Reifen einseitig abgefahren, Radlager im Eimer usw. Kosten ca. 1.000,- Euro. Na vielen Dank.