Anschlußgarantie nach der 2 Jährigen Herstellergarantie

  • Hallo, habe einen Touri united 1,9 TDI mit 77KW ez 03.2009. Möchte nun eine verlängerung der Garantie machen. Was habt Ihr da so gemacht? eine bei VW oder ?? was ist da zu empfehlen.
    MFG

  • ich hab die gleich bei VW gemacht. hat knapp 500 gekostet und geht bis zur 100tkm Marke. Oder weitere 2 jahre. Ab 100tkm zahlen die 40%. Lohnt sich aber meiner Meinung nach. Hab schon meine Standheizungsbrennkammer tauschen lassen auf der Versicherung für 478€ ;) also hat sich schon gelohnt.....

  • Hallo, danke für eure antworten. Werde wohl die neue bei VW abschließen.
    Habe heute nachgefragt was die Garantieverlängerung kostet ui :1 Jahr 188Euro, 2 Jahre 476Euro und 3 Jahre 882 Euro. Muß sagen ganz schön wie die da zulangen.
    Gibts hier jemanden im Forum wo man das ganze zu günstigeren konditionen abschließen kann oder kennt jemanden wo das auch vertreibt und der abschluß möglich wäre?
    PS : Bei der DEVK kostet der Spaß pro Jahr 216Euro jeweils 150Euro selbstbehalt und Schadenssumme max 7000Euro pro Jahr begrenzt.


    MFG Fuzzy

  • Es ist schon eigenartig, dass andere Auto- Marken bis zu 5 Jahren mit Km - Beschränkung geben. VW mit den Slogan wirbt , 4 Jahre + Inspektion frei . Und du bei der Frage ein lächeln vom Verkäufer bekommst wie es dann heißt !! Aber

  • Also nach meinen 4 Jahren mit dem Touran, kann ich nur jedem empfehlen eine Zusatzgarantie abzuschließen. Habe schon ca. EUR 2.500,00 Rep.-kosten in die Karre reinstecken müssen.
    Habe auch keine Garantieverlängerung gekauft, da unseren anderen Autos immer zuverlässig waren und keine Kosten außerplanmäßig dazukammen.
    Tja Pech gehabt. :wall:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!