Anschlußgarantie nach der 2 Jährigen Herstellergarantie

  • An sowas in der Richtung habe ich auch gedacht. Habe momentan eine bei VW laufen aber wenn die ausläuft überlege ich auch mir sowas in der Art zu suchen.

  • nein - sowas wird es auch nicht geben - aber sinnvoll ist sie.
    Das letzte was bei uns darüber lief war das ABS Steuergerät - die Rechnung ging mal ebend über 1700€ und wir haben nix gezahlt. Alleine deswegen schon...

  • Mal doof gefragt: Ich habe aktuell keine Garantie mehr, kann ich mir so eine Garantie jetzt immer noch kaufen oder muss diese immer fortlaufend sein?

    support your local planet :!:

  • das geht schon, kostet aber dann mehr, wurde mir gesagt, als ich für unseren alten touri bei vw nachgefragt hatte.


    olim

    Touran 2.0 TDI Highline, BMN, 6 Gang HS, Dezent TZ-dark 8x18 ET45 mit 225/40, Leder, Xenon mit Kurvenlicht, Standheizung, Tagfahrlicht, DWA, MFL, Premium KI, RLS, PDC hinten, Discover Media
    VCDS vorhanden

  • Ich habe bei VW eine Neuwagenanschlussgarantie gekauft und die hat für weitere 2 Jahre € 655 gekostet. Ist zwar viel Geld aber dafür bin ich jetzt ingesamt 3 Jahre abgesichert.
    Ein Auto ist wie eine Frau, Unberechenbar! Es gibt leider keinen Garantieschein mit dass das Fahrzeug ewig hält und ich denke dass das Risiko für die Versicherung bei den Qualitätsmängeln von VW eh schon ein enormes Risiko eingeht.


    Wenn ich sie einmal brauche dann bin ich froh eine zu haben und ich kann mir nicht vorstellen dass an dem Fahrzeug nichts dran ist was 3 Jahre hält. Also gehe ich davon aus dass ich diese mindestens zweimal brauchen werde.