Reflektoren vorgeschriebene Größe?

  • Hi,


    wie es der Titel schon verrät, wollte ich wissen, ob es eine Vorschrift für die Reflektoren gibt. Habe mir diese Reflektorfolie von 3M gekauft..


    Vllt könnt ihr mir da helfen?

  • So viel wie ich weiss ja.Aber wie gross was sein muss weiss ich auch nicht.

    Manche Menschen wollen glänzen, obwohl sie keinen Schimmer haben! ;)


    Du verwechselst mich mit jemandem den das interessiert! :thumbdown:

  • ich habe nämlich auch schon 3er Golfs gesehen, die nur so kleine Reflektoren und den Rückleuchten hatten..


    Ich hab mir nämlich die schwarzen LED Rückleuchten gekauft, daher die Frage..


    Kann mir dann wer sagen, wie groß die originalen vom Facelift sind?
    Sollte dann ja reichen.. Die Folie, die ich hier habe ist 20cm x 5,5cm...

  • Zitat von Matze 35i

    ...ich glaube nicht.


    :shock: zwei Antworten zwei Meinungen.Also denke mal schon das es eine bestimmte Gösse sein muss.Meine mal damals wo ich am See angehalten worden bin mit meinem Polo das sie dort was gesagt hätten das es eine gewisse Grösse sein müsste und halt auch mit dem E-Zeichen drauf.
    Musste dann welche nachrüsten und erst mal finden im Össiland... :roll:

    Manche Menschen wollen glänzen, obwohl sie keinen Schimmer haben! ;)


    Du verwechselst mich mit jemandem den das interessiert! :thumbdown:

  • Zitat von Niceman13

    Die Folie, die ich hier habe ist 20cm x 5,5cm...


    Hmm in der mitte durchschneiden das sollte bestimmt dicke schicken jeweils für eine Seite bzw. nochmal halbieren spätestens wenn du angehlaten wirst oder der TÜV sagt dir dann ob´s schickt. ;)

    Manche Menschen wollen glänzen, obwohl sie keinen Schimmer haben! ;)


    Du verwechselst mich mit jemandem den das interessiert! :thumbdown:

  • Also das "Klebeband" hat nen E-Prüfzeichen...


    Hier zum Beispiel mal ein 3er Golf, was ich meinte wegen den kleinen Reflektoren.. Weshalb ich mir das mit einer vorgeschriebenen Größe iwie nicht vorstellen kann.. Das habe ich nämlich schon öfter so gesehen..

  • Dann ist doch schon mal die halbe Miete bezahlt wenn es ein E-zeichen hat.Aber wie gesagt genau welche grösse du haben musst weiss ich auch nicht.
    Die gleichen hatte ich auch drauf machen müssen auf meinen Polo damals und die Grösse war in etwa 3cm x 6cm

    Manche Menschen wollen glänzen, obwohl sie keinen Schimmer haben! ;)


    Du verwechselst mich mit jemandem den das interessiert! :thumbdown:

  • hi hier mal ein ausschnitt aus motor-talk.de


    "die Rückstrahler an Kfz müssen eine Mindestgröße von 10 cm² haben und dürfen jede Form haben, außer dreieckig..."


    dreieckig sind für Hänger vorgesehen



    hoffe es hilft weiter

  • Hallo, wie schon chefkoch geschrieben hat E-Prüfzeichen ist Pflicht, dann noch die abstandsmasse einhalten dann ist es okay.
    Ich hatte auch die etwa 6x3 cm Reflektoren dran (siehe meine Vorstellung), kleinere gab es nicht mit prüfzeichen zu kaufen......
    Hab aber dann nach knapp nem jahr den heckstoßstangenansatz vom FL1 geholt, sieht besser aus, und da kann dir keiner was, da orginal VW teil mit E-prüfzeichen.....!


    gruß gti paule

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!