Touran tieferlegen, aber welche federn?

  • Hi,
    ich spiele mit dem gedanken meinen Touri tieferzulegen. Es sind im Sommer 18" Felgen mit 225/40/18er Reifen montiert. Die originalen Dämpfer will ich verbaut lassen, ich will lediglich ein bisschen tiefer werden. Zudem sollte der Touri nicht unbedingt viel härter werden, als er jetzt mit den originalen Federn ist! Was würdet ihr mir denn da empfehlen, wo bestellen?

  • Das Thema hat doch nun mitlerweile nen Hammer Bart. Benutze doch mal die Suche und Du wirst garantiert bei K.A.W. landen.

  • Und genau deshalb will ich mich hier erkundigen. Das es ne Menge Anbieter gibt weiss ich. Ich denke mal das der ein oder andere hier im forum mir aus erfahrungen berichten welche federn so sind, wie ich mir das vorstelle...
    Darüber wäre ich auch wirklich froh!

  • Also ich fahre KAW und finde nicht das es zu hart ist. Nur ist es mir nicht tief genug und ich werde 2011 auf Gewinde umsteigen.


    Du musst mal die Such-Funktion vergewaltigen mit etwas Zeit findest Du viele Beiträge.

  • Erfahrungswert; Wer billig kauft, kauft 2mal. Ärgere mich schon das ich damals nicht gleich Gewinde genommen habe.

  • mh.. Von der Seite hab ich es noch garnicht betrachtet. Da ist was dran :gruebel:

    Gruß
    Phil :thumbup:

  • fk federn hatten früher mal das problem das die öfter mal gebrochen sind ... nur so am rande ^^


    würde wenn überhaupt nur markenfedern nehmen, zumal die sich preislich alle nicht viel geben ...
    sprich weitec, eibach, h&r, etc ...


    mein persönlicher favorit ist H&R

    wobei immer zu sagen ist das bei original dämpfern eine maximale tiefe von 40 mm noch ok ist ... alles drüber hinaus (meine meinung) ist kacke und macht nur probleme...


    und: (auch meine meinung) der touran ist nur mit federn immer noch hoch wie ein schulbus *pfui*





    "Erfahrungswert; Wer billig kauft, kauft 2mal. Ärgere mich schon das ich damals nicht gleich Gewinde genommen habe."


    Habe beim TT auch erst H&R Federn und dann ein H&R Gewinde verbaut ... allerdings muß ich sagen das ich bei meiner freundin im Beetle ein Raceland Billig Gewindefahrwek für sagenhafte 250€ drin habe und bin damit voll und ganz zufrieden ... und das schon seit mehr als 2 Jahren!!!
    also es muß nicht immer teuer sein ^^


    Aber wenn es nur die Frage ist was für Federn würde ich Makenfedern wie H&R nehmen und nicht die 30€ billigeren FK ^^