Gewindefahrwerk (Eibach, Powertech, Bilstein, KW, HR ...)

  • Zitat

    Einfach mal vorne nen Rad ab... Gucken wo der Dämpfer im Radlagergehäuse drinnen steht...


    Machs nicht so umständlich. Lenkrad einschlagen und dann mit der Schiebleere (ich hoffe die schreibt sich so) drauf.


    Oder Du rufst beim freundlichen an, gibst Ihm die Fahrgestellnummer und dann sagt er Dir das.


    Glaube aber auch, dass beim Touran überwiegend die 55mm Dämpfer drinnen sein sollten.

  • Zitat von sunny77

    Oooh, nach der 1. Antwort dachte ich schon es wird keiner mehr antworten :)
    Die Antworten helfen mir sehr weiter. Ich werde mich auf jeden Fall für eins der gehobenen Klasse entscheiden (KW oder Bilstein B14). Hab keinen Bock noch mehr Fehler was dieses Thema betrifft zu machen. Einmal richtig und dann Ruhe. Und der Touran soll noch ein paar Jahre gefahren werden und dann sollen auch die 18" richtig zur Geltung kommen


    Danke euch


    Also wenn du n Bilstein haben willst, schreib mir ma ne PM.
    Wir arbeiten mit denen zusammen und vllt kann ich dir n guten Preis machen.
    Kann dir nix versprechen, aber vllt sagt es dir ja zu.
    Ob du nun KW oder Bilstein nimmst kommt auch etwas darauf an wie tief dein Touri werden soll. Bei Bilstein is bei 60mm an der Vorderachse schluss.
    KW geht da schon tiefer.
    Aber nutze wirklich mal die Suchfunktion... Zu dem Thema steht hier ne ganze Menge!

  • Also ich habe das Bilstein B14 drin, und es ist wirklich Top. Habe es direkt bei Bilstein in Ennepetal einbauen lassen, da es gebraucht aus meinem Octavia kam, und ich es vorher überhohlen lassen wollte.
    Service top kann ich nur sagen, zwar nicht ganz billig, aber egal.
    Wirklich nur empfehlenswert das B14.


    Muss aber auch dazu sagen, das ich keinen vergleich habe aus zu einem FK von meinem alten Golf, und das ist der letzte Dreck.

  • Im Grunde wenn man was ordentliches haben will, läuft es auf KW Street Comfort oder Var. 1 -3 oder Bilstein ... 14 raus.


    Welches von beiden, muß man selbst entscheiden durch eine Probefahrt(wenn möglich).


    Persönlich sagt mir, durch eigene Erfahrung das KW Street Comfort zu, da nich nicht tief will aber sportliches Händling mit comfort.

  • Zitat von AllgäuTouri

    Also ich habe das Bilstein B14 drin, und es ist wirklich Top. Habe es direkt bei Bilstein in Ennepetal einbauen lassen, da es gebraucht aus meinem Octavia kam, und ich es vorher überhohlen lassen wollte.
    Service top kann ich nur sagen, zwar nicht ganz billig, aber egal.
    Wirklich nur empfehlenswert das B14.


    Muss aber auch dazu sagen, das ich keinen vergleich habe aus zu einem FK von meinem alten Golf, und das ist der letzte Dreck.


    Genau so hab ichs auch gemacht...
    Hättest ja ma aufn Kaffe vorbeikommen können, wenn du schon bis EN fährst.

  • So, habe jetzt das Bilstein B14 bestellt bei TVH autoteile ... der Kurs war dort 838 inkl Versand, ich denke da kann ich nicht meckern.


    Und wenn das der Knaller ist bekommt das mein 6er GTI auch, so! Halbe Sachen gibbet net mehr xD

  • Zitat von AllgäuTouri

    Also ich habe das Bilstein B14 drin, und es ist wirklich Top. Habe es direkt bei Bilstein in Ennepetal einbauen lassen, da es gebraucht aus meinem Octavia kam, und ich es vorher überhohlen lassen wollte.
    Service top kann ich nur sagen, zwar nicht ganz billig, aber egal.
    Wirklich nur empfehlenswert das B14.


    Muss aber auch dazu sagen, das ich keinen vergleich habe aus zu einem FK von meinem alten Golf, und das ist der letzte Dreck.


    Habe jetzt schon öfter gelesen, daß Gewindefahrwerke für den Touran öfter Kompatibel zu anderen Fahrzeugen sind, hier als Beispiel zum Octi.
    In der Bucht habe ich öfter A3 und 3c gelesen.
    Was steht in Euren Gutachten denn drinne, auch diese Typen?
    Da suche ich ab und an in den Bereichen...


    Andere Frage: Viele Angebote schließen den CROSS oder das SCHLECHTWEGEFAHRWERK aus, warum nur?

  • So, Durchmesser is 55mm hab ich das jetz richtig gelesen?? Hatte meine Fahrgestellnummer dem Freundlichen gegeben, er hat da nix gefunden!

  • Hallo!!! ich habe mir das hier verbaut ST Gewindefahrwerk (ST X / ST XA und ST XTA)


    Wählen Sie Ihr Fahrzeug:
    Ihre Schlüsselnummer:

    4-Stellig
    3-Stellig
    Was ist die Schlüsselnummer / KBA-Nr.?

    Mit tunero.de immer die passenden Tuningteile finden. Enfach Hersteller, Modell und Motor auswählen oder direkt per Schlüsselnummer suchen.

    Meist gesuchte Fahrzeugmarken


    VW
    Mercedes
    Opel
    Audi
    Alfa Romeo
    Seat
    BMW
    Ford
    Skoda


    ST Gewindefahrwerk (ST X / ST XA und ST XTA)


    ST Gewindefahrwerk


    Mit einem ST Gewindefahrwerk aus dem Hause ST Suspensions holt man sich beim Tieferlegen die bewährte Qualität des weltweit erfolgreichen und führenden Gewindefahrwerksspezialisten KW automotive ins Fahrzeug. Dabei glänzt die KW Tochterfirma ST Suspensions mit dem günstigen Preis-Leistungsverhältnis, welches bis Ende 2013 in Deutschland noch unter der Marke "Weitec" zu finden war.


    Auch das ST Gewindefahrwerk ist made by KW und bringt mit der variablen Tieferlegung und den extrem hochwertigen Komponenten die maximale Performance auf die Straße.
    ST X Gewindefahrwerk für verbesserte Fahrdynamik und optimalen Fahrspaß


    Das ST Gewindefahrwerk ST X steht beim Tuning hoch im Kurs und wird gerne für eine moderate bis extreme Tieferlegung eingesetzt. Der Verstellbereich der stufenlosen Gewindeverstellung ist je nach Fahrzeugmodell unterschiedlich und abhängig von der serienmäßig vorgegebenen Fahrzeughöhe. Dennoch ist selbst bei Fahrzeugen mit einer niedrigen Höhe die Tieferlegung noch sehr variabel einzustellen, wofür man beim bereits verbauten ST X nur den Polyamid-Gewindefederring entsprechend drehen muss.


    Diese Variante vom ST Gewindefahrwerk enthält einen hochwertigen Zweirohrdämpfer, welcher durch die hohen Qualitätsstandards made by KW eine lange Lebensdauer mit sich bringt. Beim ST X wurden Sportfedern und Dämpfer besonders sportlich aufeinander abgestimmt, wodurch das Tieferlegen des Fahrzeuges durch dieses ST Gewindefahrwerk sehr gut für einen dynamischen Fahrstil geeignet ist. Das ST Gewindefahrwerk STX besitzt eine fest voreingestellte und auf das jeweilige Fahrzeug abgestimmte Dämpfercharakteristik.
    ST XA Gewindefahrwerk für die individuelle Abstimmung mit Härteverstellung


    Wer beim Fahrwerktuning noch mehr Wert auf die Feinabstimmung des Fahrzeuges legt, für den eignet sich das ST XA Gewindefahrwerk optimal. Im Gegensatz zum ST X Gewindefahrwerk lässt sich hier nicht nur die Tieferlegung durch die stufenlose Gewindeverstellung variieren, sondern zudem auch die Dämpfercharakteristik in der Zugstufe, also der gefühlten Härte, sowohl weicher als auch härter einstellen.


    Durch diese Dämpferabstimmung lässt sich das ST Gewindefahrwerk ganz nach den eigenen Bedürfnissen zwischen dynamisch straff oder mehr Komfortabel einstellen. Möchte man besonders sportlich und agil unterwegs sein, dann wird beim ST XA Gewindefahrwerk einfach eine straffere Dämpfercharakteristik mit dem Verstellrädchen gewählt. Oftmals kann die Härte auch im eingebauten Zustand noch verstellt werden.


    Die im ST XA verbauten (Nassaufbau)-Dämpfer gehören zu den besten Ihrer Art und werden von Hand direkt in Fichtenberg bei KW gefertigt und einzeln einer Endkontrolle unterzogen. Die Qualität der verbauten Komponenten spricht für sich. Dieses ST Gewindefahrwerk ist durch die Härteverstellung, extrem beliebt bei Tunern aller Automarken, ganz gleich ob beim BMW Tuning, VW Tuning, Mercedes Tuning oder Skoda Tuning etc. Das ST XA Gewindefahrwerk ist immer eine hervorragende Wahl.
    ST XTA Gewindefahrwerk mit Stützlagern für absolute Kompromisslosigkeit


    Sehr sportlich ambitionierte Tuner wählen als ST Gewindefahrwerk das ST XTA mit Uniball-Stützlagern. Wie beim ST Gewindefahrwerk ST XA können bei diesem ST Gewindefahrwerk ebenfalls die Höhe der Tieferlegung sowie die Dämpfercharakteristik in der Zugstufe auch nach dem Einbau noch den Bedürfnissen entsprechend verstellt werden. Zusätzlich finden sich hier die Aluminium-Unibal-Stützlager, welche bei vielen Fahrzeugmodellen ebenfalls selbst eingestellt werden können. Hierdurch lassen sich der Nachlauf sowie der Sturz noch sehr exakt auf die eigenen Bedürfnisse abstimmen.


    Das hochwertige ST Gewindefahrwerk ST XTA hat einen eigens entwickelten Zweirohr-Dämpfer verbaut, welcher in einem reibungsarmen und druckbeständigen Dämpfergehäuse untergebracht ist. Hier reduziert das Monoblock-Führungs- und Dichtungspaket die auftretende Reibung beim Aus- und Eintauchen der verchromten Kolbenstange. Die Dämpfer werden direkt bei KW gefertigt und besitzen einen optimalen Korrosionsschutz durch die mehrfach versiegelten und verzinkten Federbeine. Der lange Fahrspaß, auch auf der Rennstrecke, ist mit diesesn ST Gewindefahrwerken ST XTA gesichert.


    Bei tunero.de können Sie alle ST Gewindefahrwerke immer zu Top-Preisen bestellen! Sprechen Sie uns einfach an und wir erstellen Ihnen ein attraktives Angebot.


    Super Fahrwerk kann ich nur empfelen habe es zeit märz verbaut :eagerness:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!