Leuchtmittel Umfeldbeleuchtung tauschen

  • ann man am Facelift Touran die Leuchtmittel der Umfeldbeleuchtung tauschen? Ich würde nämlich gerne auf weiße Led umbauen.


    Hat jemand eine ANleitung und ist das ohne größeren Aufwand möglich?

  • mein Infos hören bei Modelljahr 2009 auf, und da find ich keine UFB, tippe mal, dass da Soffitten drin sind

    Viele Grüße vom firefighter

  • Meiner ist 11/2009 zugelassen, also Modell 2010. Für Sofitten finde ich die Streuscheibe etwas klein. Ich denke eher an W5W Standlichtlampen. Man sieht aber nirgendwo, ob man das Glas abhebeln kann.

  • probier mal vllt mitn kleinen schlitzschraubendreher zwischen zu kommen. wenns sich bewegt, vorsichtig probieren rauszuhebeln.

  • Servus,


    Ich habe auch das MJ2010 und habe mich mal erkundigt, da kommt man wohl nur ran wenn man das Spiegelglas vorsichtig raushebelt. Jetzt bei den Minustemperaturen solltet ihr doppelt vorsichtig sein. Aber mich interessiert auch was für ein Lampe da drin ist. Habe das gleiche vor.


    Gruss,
    Micha

  • Michael: genau. aber wegen de temperaturen haste recht. das vllt doch nich sone gute idee.
    das ja auch schon wieder was. wegen einem leuchtmittel den halbe spiegel zerlegen tz tz tz